sarge05
Lt. Commander
@Alexander2 geht leider nicht. Callisto Protocol ist ein AMD spiel und unterstützt nur FSR Upscaler.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Kann es mit meiner 9070 nicht testen, aber Optiscaler Client bringt für RDNA <4 schon Version C mit.Northstar2710 schrieb:Das funktioniert aber auch unter Windows mit der init8 Version.( Seit Version b wohl auch ohne Treiber Anpassungen mit dem aktuellen Adrenalin Treiber )
Ja.sarge05 schrieb:Ich habe es für (The Callisto Protocol) eingesetzt. Leider kann kein FSR4 aktivieren.
Hab nur XESS & FSR 2-3 zum auswahl. In Optiscaler.ini habe ich fsr4upgrade auf True. Trotzdem hab kein fsr4 zum auswahl. Mit FSR3 habe ich zwar 15 frames mehr, aber die Texturen sehen schlecht aus.
Weiß jemand woran das liegt?
Daran.sarge05 schrieb:PS, hab keine AMD Grafikkarte. Aktuell eine RTX 5070 Ti.
Nimm halt den DLSS-Enabler, der basiert noch auf 0.7.9.1 final.Vanger schrieb:Hmm... Ich habe OptiScaler 0.9 eben auf meinem AM4 Build (Radeon 7800 XT) mit Cyberpunk 2077 Phantom Liberty (unter Windows 11) ausprobiert und beobachte bei der Frame Generation eine erhebliche Verschlechterung gegenüber OptiScaler 0.7.9. Beide jeweils mit der FSR 4.0.2 INT8 DLL.
chillhouse schrieb:Ob FSR 4 vs 3.1 aktiv ist, merkt man durch eine höhere Bildqualität und mehr FPS
The Callisto Protocol hat nur FSR 2. Mit Optiscaler sollte man dann DLSS mit nVidia Karten nutzen können.Schinken42 schrieb:Soweit mir bekannt ist, sieht Optiscaler nicht vor FSR4 auf NV Karten lauffähig zu machen.
Wozu auch, wenn DLSS fast immer gleichwertig oder besser ist?
Hab nur 3.X als Höchstes.Alexander2 schrieb:Edit: äh, das mit der nvidia hat mich grad etwas durcheinander gebracht. da an der stelle müsste ja dann das umstellen zu version 4 gehen, unter ffx Settings, das 2te Dropdown menü
Das weiß man 😉Fika schrieb:In der News hätte man den Optiscaler Client erwähnen können, einfacher geht's kaum noch. Und, dass man Optiscaler keinesfalls bei Multiplayer Spielen nutzen sollte.
Ich habe in optiscaler kein DLSS und FSR4 zu auswahl!Alexander2 schrieb:ja.. stell es doch um, das dingen ist doch dafür da.
Auch wenn du "FSR 3.X w/Dx12" in Optiscaler auswählst? FSR 4 sollte dann darunter unter dem Punkt FFX Settings erscheinen.sarge05 schrieb:Ich habe in optiscaler kein DLSS und FSR4 zu auswahl!
Man hätte sich auch die News sparen können, weil informierte schon bescheid wussten. 🤦Andre83hro schrieb:Das weiß man 😉
Da habe ich aber auch nur 3.1.4.Alexander2 schrieb:@Helpmaster5000
Hier mal Fix gezeigt, du hast an der Falschen Stelle geschaut. aber ich hatte das geschrieben.
Danke! Allerdings geht's mir eigentlich weniger um MFG, "einfaches" FG reicht mir völlig. Was ich halt nicht verstehe ist wieso FG mit OptiScaler 0.9 so viel schlechter geworden ist… Zwischenzeitlich nutze ich einfach weiter OptiScaler 0.7.9, damit hat FG ja funktioniert. Dass AFMF besser funktioniert als Ingame-FG verstehe ich aber nach wie vor nicht…GerryB schrieb:Nimm halt den DLSS-Enabler, der basiert noch auf 0.7.9.1 final.
Zusätzlich schaltet der auch MFG x6 frei
Funktioniert es wenn man proton erzwingt ?Hyourinmaru schrieb:@BAR86 Er meint, dass OptiScaler unter Linux nur für die Windows-Spiele funktioniert und nicht für die nativen Linux-Ports, die nicht den Umweg über Wine/Proton nehmen.
Linux oder Windows? AMD oder Nvidia Karte?Helpmaster5000 schrieb:Da habe ich aber auch nur 3.1.4.