• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Optischer Vergleichstrailer von Crysis

hmmm
bin sehr skeptisch was das ganze anbelangt.

- es sind immer total unterschiedliche szenen und im dx9 demo sieht man nie eine explosion.​
- man weiß überhaupt nicht was und in welcher qualität und einstellungen bei der aufnahme verwendet wurde. sind alle effekte drin (gilt für dx9 und 10). wurde vielleicht absichtlich an den einstellungen was verdreht?!​
- auf http://www.gametrailers.com/index.php?p=pc gibt es ein video der entwickler mit extrem viel werbung und ein dreifaches hossa für die unterstützenden firmen (m$, intel und nv)​
ich muss erst einmal abwarten, wenn unabhängige tester einen wirklichen vergleich machen. für mich steht das fazit fest:
hier lässt sich noch gar nix sagen!

Zuletzt bearbeitet:
Wie dem auch sei ich werde warten bis ich die Meinung von mehreren unabhänigen Testern gehört habe und dann bilde ich mir mein abschließendes Ureil...

Hovy

Ich bin dann schon mal sehr auf die Benchmarks mit Crysis gespannt. Mal sehen, wieviel schwächer ein System sein darf, um die gleiche Qualität zeigen zu können, wie mit DX9c. ;)

noxon schrieb:
aber der wirkliche große Vorteil ist ganz einfach die bessere Performance.

genau das ist es ja was bisher niemand wirklich 100% beweisen kann, auf dem Papier sieht es danach aus, doch Papier ist geduldig.

Auf dem Papier, also die reinen techn. Daten,ist die HD2900XT der 8800GTX absolut überlegen doch die Praxis zeigt dem ist nicht wirklich so,jedefalls nicht unter DX9 wie es unter DX10 aussieht ist wieder eine andere Geschichte, da soll sie ja lt. AMD/ATI eine bessere DX10 Implementierung besitzen wie die 8800er, aber eben wieder nur theoretisch ;)

Dass die HD 2900 Serie theoretisch überlegen ist, liegt in der Hardware. Aber dass mehr nötig ist, wissen wir ja alle. Mal sehen, was neuere Treiber bringen werden.
Zum Glück brauch ich derzeit keine neue Graka, denn die Wahl würde mir nicht leicht fallen.

DX 10 Propaganda ftw! =)
2 verschiedene Szenarien mit unterschiedlichem Inhalt als objektiver vergleichstest, oder was? Die Licht, Staub, Spiegelungs und andere Effekte sind alle keine DirectX10 spezifischen Effekte. Lässt sich alles genau so gut in DirectX9 lösen. Die einzig wirklich interessante Neuerung sind die Geometrie Shader und das Instancing.

Warum streiten denn alle überhaupt?

Wer sich´s leisten kann steigt sofort um..

..und der Rest kriegts später sowieso hinterher geschmissen.. also was solls

Neue Technik sollte immer beworben werden.. und auch konsumiert werden..umso schneller wird es für den Massenmarkt verfügbar.

gruß

Anon schrieb:
Die einzig wirklich interessante Neuerung sind die Geometrie Shader und das Instancing.
Ähem, lies besser mal die vorigen Beiträge (besonders die von noxon) anständig langsam und gründlich durch. Da wird dir der Unterschied schon genannt. -.-

Zurück
Oben