Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Auf der aktuellen Gamestar ist nen Vergleichsvid zwischen DX9 und 10 bei Call of Juarez.
Ich muss sagen so vom ersten Eindruck her ist es nicht undbedingt der Quantensprung zum Fotorealismus, aber es wirkt alles noch eine ganze Ecke lebensechter und detailgetreuer und damit realistischer.
Die Human Head Demo von NVidia oder die Ruby Demo zeigen, was DX10 noch so alles mitbringen wird, wenns richtiger Standard in Games ist.
also man erkennt bei den HD trailer, dass DX10, dass der Rauch besser dargestellt wird, als es DX9 kann...
hab zumindest bei keinem einzigen DX9 spiel so realistischen rauch gesehen...
aber solche explosionen gibt es schon bei Lost Planet unter DX9....
außerdem ist der schatten ganz bisschen besser bei DX10...
Da hat es jemand echt nötig seine directX 10 Grakas zu pushen. Und Crytek macht mit. Im Dschungelvideo läuft der 2 unterschiedliche Wege. Bei dem einen ist mehr Gebüsch und mehr Bäume die umfallen. Beim Hunter Video wurde eben mal der Regen und mehr Rauch hinzuaddiert. Diese Wisch/Wasch Effekte hab ich auch schon in anderen DX9 Spielen gesehen. Und viele fallen scheinbar auf diesen Mist herein. DX10 scheint tatsächlich nicht viel zu bringen.
Boha wie geil nur DX10 aussieht, aufjeden Besser als DX9, keine ahnung wieso manche hier sagen das es da fast bis kein unterschied gibt, blind oder was?
danke für den Clip, sieht richtig geil aus also DX10
also ich seh da keinen unterschied spaß beiseite, DX10 ist zwar sehr nice, allerdings werd ich mir wohl nicht so schnell eine neue dx10 karte holen und deswegen ist dx10 zum jetztigen zeitpunkt für mich eher uninteressant...
Also ich verstehs nicht, bei dem Hunter video kann man auch bei DX9 Regen, Reflektionen zaubern und nen paar explosionen
Das Video ist in meinen Augen getürkt !!
also man erkennt bei den HD trailer, dass DX10, dass der Rauch besser dargestellt wird, als es DX9 kann...
hab zumindest bei keinem einzigen DX9 spiel so realistischen rauch gesehen...
aber solche explosionen gibt es schon bei Lost Planet unter DX9....
außerdem ist der schatten ganz bisschen besser bei DX10...
1. wenn du den rauch hier von dem Video meinst .. also da hast du wohl noch nicht den Rauch bei COD3 gesehen ..
2. bei dem "Hunter" Video ist der einzigste Unterschied das der Rauch sich physikalisch korrekt bewegt , wenn das Monster hineinschreit ... kann mir garnicht vorstellen das das nicht bei DX9 machbar ist ..
Also ich verstehs nicht, bei dem Hunter video kann man auch bei DX9 Regen, Reflektionen zaubern und nen paar explosionen
Das Video ist in meinen Augen getürkt !!
Das liegt daran, dass die Jenigen, die das Video erstellt haben zum einen Szenen aus dem über 1 Jahr altem E³ Trailer genommen haben und als Vergleich Ausschnitte aus dem WinHec Trailer.
Das sind zwei völlig unterschiedliche Videos, die unterschiedliche Settings verwenden. Da gibt es eigentlich gar nichts zu vergleichen. Wir müssen abwarten, bis Crytek so ein Video veröffentlicht indem auch identische Settings verwendet werden.
währ doch misst wenn dx10 nicht besser aussehen würde.
ich hab was interessantes gehört (quelle: freund), und zwar das man bei crysis im multyplayer modus dx9 und dx10 spieler nicht gemeinsam spielen können da der rauch des spiels nicht richtig von dx9 dargestellt werden kann..
da sag ich ich nur wtf, was machen die nicht einfach einen zusätzlichen rauch für dx9?
wenn das stimmt was ich gehört habe dann kann mir crytecs crysis echt gestohlen bleiben, da egal ob man eine dx10 karte hat oder nich, nicht jeder freund eine haben wird.
Es geht hauptsächlich um die Physik. In DX9 lässt sich die Physik nicht vollständig im Multiplayer umsetzten. Da wären irgendwelche Latenzen zu hoch. Nur mit DX10 könnte man die volle Physikinteraktion auch in den Multiplayer implementieren.
Mann kann mit einer DX10 Karte aber natürlich auch Crysis in DX9 spielen. Dann kannst du selbstverständlich auch mit DX9 Spielern zusammen spielen. Nur wer die erweiterten Features nutzen will, die mit DX10 hinzu kommen, der muss auf einen DX10 Server.
Das ist auch gut so, dass es getrennte Server gibt. Ich als 8800 Besitzer möchte nicht auf Features verzichten, bloß damit auch jeder Hans Wurst, der noch eine DX9 Karte hat mit mir spielen kann.
Ups!
Mein erster Doppelpost.
/edit by Shagrath:
Nene, denkste
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Doppelpost)
Kommt drauf an welche daraus resultierenden Konsequenzen du nicht betrachtest
Siberian..Husky schrieb:
das problem ist eher das sich die gpu-entwickler erstmal nur darum kümmern mit microsoft die dx backend api auszuhandeln. wenn das dann fertig ist bringen sie in der regel mit dem ersten treiber extensions für opengl mit, und erst danach kümmert man sich mit dem arb um eine aufnahme in den opengl standard.
Und von diesem kurzzeitigen Hinterherhinken habe ich vorhin gesprochen.
Siberian..Husky schrieb:
extensions gehören nunmal zu opengl dazu. kaum ein komplexes opengl programm kann auf sie verzichten. man kann opengl also nicht einfach ohne extensions begutachten .
Die Extensions sind natürlich eine klasse Sache. Es ist toll dass es zB etwas wie die gluPerspective gibt etc.
Wenn ich dann etwas mit OpenGL mache nutze ich diese natürlich auch. Besonders für Simulationen. Jedoch denke ich - und das ist wie ich schon im ersten Post sagte eine Mutmaßung - das man als Spieleentwickler sich weitaus mehr Gedanken machen muss was in OpenGL abgesegnet ist. Allein schon die Vorstellung dass ich als Publisher ein kommerzielles Produkt rausbringe und dann plötzlich zu höhren bekomme dass die verwendete API geändert wurde ... also ich hoffe du verstehst aus welchem Gesichtspunkt ich das betrachte.
Siberian..Husky schrieb:
mein punkt ist also eigentlich ganz einfach: das opengl arb arbeitet nicht zulangsam (zumindest nichtmehr, das hätte man vor 1-2 jahren eher diskutieren können), sonst würde sich dx ja mit der zeit feature-technisch absetzen können. die gpu-hersteller koordinieren ihre produkte einfach besser mit dx updates, da dx für sie seit einiger zeit die wichtigere api ist.
Zu langsam sind sie nicht. Ich würde eher das W3C hinsichtlich ein paar Drafts als träge bezeichnen. Nur du sagst genau den Punkt um den es mir auch geht: da dx für sie seit einiger zeit die wichtigere api ist
noxon schrieb:
In DX9 lässt sich die Physik nicht vollständig im Multiplayer umsetzten.