Optisches Toslink-Kabel: Unterschiede?

CrazyWolf

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
1.843
Optische Toslink-Kabel: Unterschiede?

Hi zusammen.

Ich will meinen DVD Player über ein optisches Toslink-Kabel an mein 5.1 System anschließen.
Gibt es da unterschiede zwischen den Kabeln? Als ich im Media Markt war, hätte mich ein 1m Kabel 25 € gekostet.

Jetzt hatte ich bei eBay folgendes gesehen:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&rd=1&item=7503046476&ssPageName=STRK:MEWN:IT

Hab ich mir auch geholt (für 1 €) und es heute bekommen. Angeschlossen und funzt auch.
Aber aus Interesse wollte ich da eben mal wissen ob es qualitative und merkbare Unterschieden zwischen Marken-Kabeln und solchen günstigen geben kann.

Gibt es denn zwischen einer Verbindung mittels optischem Kabel und Coax Verbindung große Unterschiede? Was die Leistung nachher angeht?

Gruß,
Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
Top