News Oracle veröffentlicht Java 7

In der unfinalen Version von Java 7, hatten einige Nutzer mehr fps in Minecraft als mit Java 6.
 
Naja wer hat denn bei Minecraft zu wenig fps ?


Was ein Text. Mit sehr vielen Fachbegriff die mir größtenteils nichts sagen. Aber zum Glück ist ja alles verlinkt ;)

MFG Midium
 
Obwohl ich das auch selbst mehr oder weniger intensiv verfolgt habe und mir daher zumindest die Neuerungen in der Syntax bekannt waren, finde ich das sehr angenehm, auch solche News hier zu finden. Den geneigten Programmierer freut es. :daumen:
 
Midium schrieb:
Mit sehr vielen Fachbegriff die mir größtenteils nichts sagen. Aber zum Glück ist ja alles verlinkt ;)

Teilweise habe ich ähnlich dagestanden. Die Links helfen ein wenig, bis auf den letzten. Warum wird bei "Lambda-Ausdrücke" auf Closure oder Funktionsabschluss verlinkt? Ist das ein- und dasselbe?

mux
 
"in Switch-Anweisungen den Datentyp String zu verwenden"
Das gab's vorher noch nicht?!
Wow... Einmal mehr ein Grund, .NET zu verwenden und nicht dieses zurückgebliebende Kaffeetassenzeugs...
 
muss sagen invokedynamic bringt dann doch gigantische Performanceverbesserungen für Scriptsprachen mit. JRuby, Groovy,... Nutzer dürfen sich freuen, der Abstand zu den statisch typisierten Sprachen ist deutlich geringer geworden.
 
bei heise gibt es direkt schon einen Artikel über Bugs im JIT von Java 7 :(
Soll wohl erst mit u2 vehoben werden, hrmpf, neija, dafür kommen in u2 auch nochmal einige performanceverbesserungen :)
 
chied schrieb:
"in Switch-Anweisungen den Datentyp String zu verwenden"
Das gab's vorher noch nicht?!
Wow... Einmal mehr ein Grund, .NET zu verwenden und nicht dieses zurückgebliebende Kaffeetassenzeugs...

Vorher solltest du dir das hier mal reinziehen.
 
Sven schrieb:
Zudem müssen Generics in Java 7 nicht mehrfach getypt werden beim gleichzeitigen Deklarieren und Initialisieren.

Ich glaube hier liegt ein Übersetzungsfehler vor. Soweit ich weiß geht es darum, in einer Zeile Code deklarieren und initialisieren zu können. Man muss also nicht "multiple lines typen" (ohje, denglisch), im Sinne von Tippen. Das hat mit einer Typisierung (z.B. von Variablen) nichts zu tun denke ich.
 
chied schrieb:
"in Switch-Anweisungen den Datentyp String zu verwenden"
Das gab's vorher noch nicht?!
Wow... Einmal mehr ein Grund, .NET zu verwenden und nicht dieses zurückgebliebende Kaffeetassenzeugs...

Diese Veränderung ist wohl mit Abstand die unwichtigste überhaupt. String-Vergleiche sind verhältnismäßig langsam und werden daher ohnehin vermieden wo es nur geht.
Den letzten Satz kann ich gar nicht ernst nehmen, einfach nur unsachlich und daneben.
 
doch die Aussage stimmt schon, cb meint damit die type inference, die in begrenztem Maße in Java für Generics eingebaut wurde
 
EiRoGGe schrieb:
Ich glaube hier liegt ein Übersetzungsfehler vor. Soweit ich weiß geht es darum, in einer Zeile Code deklarieren und initialisieren zu können. Man muss also nicht "multiple lines typen" (ohje, denglisch), im Sinne von Tippen. Das hat mit einer Typisierung (z.B. von Variablen) nichts zu tun denke ich.

Hm? das ging doch schon immer. Die Übersetzung macht finde ich schon Sinn.
 
@Eisbrecher99&Hardkorn: Und jetzt? Macht jetzt so ein Video eine Programmiersprache besser nur weil sie für sich selbst werben, indem sie die anderen schlecht machen? Es geht in dem Video übrigens um Java Version 1.4, also uralt. Übrigens ist Dot-Net mächtiger als Java, zumal es auch u.a. J# beinhaltet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mal eine Frage: Für manche Anwendungen wird die Java Runtime benötigt, um es laufen zu lassen. Was ist das? Ich denke, das Programm liegt schon kompiliert vor, wozu dann sowas installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Programm, welches mit Java geschrieben wurde, liegt im Java-Bytecode vor.
Dieser Bytecode wird von der JVM (Java Virtual Maschine) ausgeführt. Die Java Runtime Environment beinhaltet die JVM. Darum ist Java auch Plattformunabhängig, weil es nicht vom Betriebssystem ausgeführt wird, sondern in einer virtuellen Maschine. Die virtuelle Maschine kommuniziert dann mit dem Betriebssystem.
 
Zurück
Oben