News Oracle veröffentlicht wichtiges Java Update 7.13

Hab zurzeit Java nicht installiert, bin aber momentan auch nicht auf LibreOffice angewiesen, sonst brauch ichs für nix.
 
man sollte zwischen java und java browser plugin unterscheiden. letztes installiere ich auch nicht
 
Früher hat OpenOffice Java voraus gesetzt bzw. eine Version mitgebracht. Wenn man Java benötigt, kann man trotzdem die Browser-Plugins in der Java-Systemsteuerung für alle Browser ausschalten.
 
Frage am Rande: wollt ihr jetzt in dem Thread eine Endlosdiskussion machen wie hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/schwere-sicherheitsluecke-in-oracle-java-7.1160639/ Mittlerweile dürfte doch jeder hier wissen das es 3 Möglichkeiten bezüglich Java gibt:
1. Auf Installation komplett verzichten.
2. Java installieren bzw installiert lassen, aber über Systemsteuerung/Java Control Panel die Plugins für die Browser deaktivieren.
3. Java installieren/installiert lassen und die Browser Plugins ebenfalls aktiviert lassen.
 
Ist es eigentlich möglich Java Applets über die Sicherheitseinstellungen von IE nur im LAN zuzulassen?

Meiner Meinung nach haben Java Applets auf einer Webseite in der Internetzone ein großes Sicherheitsrisiko, im LAN ist es jedoch OK und da habe ich eine wichtige Anwendung, die laufen soll.
 
Wenn ich versuche die entsprechende 8.75er Beta zu installieren gelange ich beim Download für Windows X64 nur auf eine Seite:
Forbidden
Your client is not allowed to access the requested object.
Bei Download für 32 Bit erscheint kein Fehler.
Ich denke es ist betriebssystemabhängig und nicht vom Browser.
Ideen?
 
Zurück
Oben