Oracle Virtual Box - Treiber Problem

MasterCacher

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich benutze Oracle Virtual Box um ein Windows 7 zu starten in meinem eigentlichen Windows :D

Ich habe allerdings Probleme die Treiber für meinen Wlan-Stick zu installieren.
Wenn ich den Stick per USB reinhau, kommt die Windowstreiber aktualisierung, die fehl schlägt.
Installiere ich die Treiber manuell, sowie ich es vorher auf meinem normalen Windows schon gemacht habe, ist der Treiber drauf, das Gerät wird aber nicht angesprochen. (Hab schon verschieden Treiberversionen probiert).

Kann mir jemand helfen, wie ich das hinbekommen kann, oder warum es nicht realisierbar ist?

Mein wlan Adapter: Awus036H

Gruß

Wieso installierst du den Stick erneut? Stell auf Netzwerkbrücke in den LAN-Settings um, dann teilst du dir das Netzwerk mit deinem Host.

Ich möchte auf Arbeit einmal das Wlan im Konferenzzimmer benutzen und mit dem virtuellen das normale Hauseigene. Ich brauch eben diese virtuelle Maschine nochmal zusätzlich.
Es war ja vorher so eingestellt, ich frag ja extra deswegen.

Hast du das passende Extensionspack installiert und in den Virtualbox-EInstellungen alles aktiviert?

nee^^
hab das heute Zuhause gemacht und wollte mit nem 1000er dsl nicht zu viel Laden.
Also Extensionpack laden, dann gehts? Auf der HP gibts nur eines dazu, ist das dann das "passende" ?

Du musst die Versionen vergleichen . Am besten du lädst beides nochmal hier https://www.computerbase.de/downloads/systemtools/oracle-vm-virtualbox/

Dann in den Einstelllungen (weiß gerade nicht wo genau, weil anderes Sytsem) einbinden oder per Doppelklick ausführen. Dann bei USb 2.0 aktivieren. (siehe Bilder)

Am besten gleich danach die Gasterweiterung im Gast installieren, falls du´s noch nicht getan hast. Zur Fehlervermeidung solltest du die im angesicherten Modus installieren. Schon wegen der 3D-Unterstützung der Graka. Einfach im Gastsystem in der Menüleiste unter Geräte "Gasterweiterung installieren" anwählen und es startet (eigentlich von selbst)

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    112,4 KB · Aufrufe: 509
  • 2.jpg
    2.jpg
    125 KB · Aufrufe: 515
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ok, ich werde es mal probieren und berichten. Danke schon mal!

Edit: Nach ewiger rumprobiererei und googel hab ich es nicht geschafft und es aufgegeben. Es scheint wohl nur unter Linux richtig zu gehen :(

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben