• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Orange Box nur über download?

.mojo

Fleet Admiral
Hallo Com

Hatte gerade eine Unterhaltung mit nem Kollegen aus England, der sich die Orange Box über steam bezogen hat.

Ich wollte mir die auch holen, aber nicht über steam, da ich die Spiele ungern runterlade bei 50 kb downstream xD
Sagte ihm also, dsas ich sie wohl im laden kaufen gehe.
Da meinte er aber
"-afaik if you buy it in a shop u just get a dsic with steam on and some codes"

Das wär dann natürlich dumm..
Also wie isses? Is alles komplett auf DVD oder echt nur der Key un nen Link zum download?

MfG
Mojo

PS. habe gesucht und keinen passenden Thread gefunden. Auch der HL sammelthread bzw. Steam sammler erschien mir nicht ganz passend.
'Wenn doch einfach verschieben..

In der Box sind zwei DVDs, auf denen alle Spiele drauf sind. Lediglich evt. Updates mußt Du noch über Steam runterladen.

ja und ich glaube auch deutsche soundfiles für episode 2 außerdem ist half life 1 und episode one in version 1.0 mitgeliefert also musste die patches auch laden

Orange Box gibts im MM oder manchmal auch bei ner Graka dazu. Gibts also auch auf DVD zu kaufen. ;)

Über Steam würde man es im Moment halt für rund 30 Euro bekommen... aber das nur noch für ganz kurze Zeit... (37,45 $ + 19% MwSt = ~44,57$ => ~30,50 Euro)
@Truecrime55: Keine Ahnung warum bei der Orange Box Half-Life 1 im Ur-Zustand mitgeliefert werden sollte :P

Zuletzt bearbeitet:
10 sec. Brain eher.. bei Amazon sieht man nicht ob nicht nur codes sondern auch cds / dvds in der hülle drin sind ;)

Sind zwar DVDs drinn, aber alle patches oder was es auch sind, sind 11GB gross... Kollege von mir hatte die ganze Nacht den PC an. Also trotz installation, ein risen Download. Naja Steam ändert sich nie ;)

Warum auch, ... ? ^^ is doch das Prinzip von Steam, dass de alles einfach runterladen kannst, ... da die meisten onlinezocker sich doch eh ne dicke flatrate gönnen is das im normalfall auch nicht wirklich das problem, ... oder?

find es nur umständlich mit dem bezahlen, ... ! das is so eine sache, die mich davon abhält mir direkt was bei steam runter zu laden

joa die methode des bezahlens, ... habe z.B. kein Paypal Konto, ... weil ich das einfach nicht brauche, ... außer halt evtl für steam, ... aber dann kann ich auch in nen laden gehen und es mir kaufen, ...

Also ich persönlich bin zwar nicht davon begeistert, dass meine Spiele nutzlos sind, sobald die Steam-Server abgeschaltet werden, aber ansonsten ist es ne feine Sache...

Ich installiere Steam und dann hat er automatisch alle meine Steam-Spiele und packt sie mir auf die Platte...
Die Server schmeißen zwar nur 200KB, aber so oft mache ich mein System auch nicht neu :D

Und zahlen kann man doch auch per Kreditkarte...
Also eigentlich bis auf Lastschrift genau wie im Laden...
Das man nicht Bar zahlen kann ist ja zu verzeihen :evillol:

Grüße vom
Jokener

Wieso sollten die Spiele nutzlos werden wenn die Steam-Server offline sind?

weil du dann keine cds/dvd hast, wo se drauf sind, ... und du se in 20 oder 30 jahren deinen kindern nicht mehr zeigen kannst? ^^

Man kann sie aber immer noch spielen, nur eben nicht neu installieren.
Aber wenn dein System in zwanzig Jahren natürlich noch die Spiele von heute unterstütz und Steam für immer offline gehen sollte hast Du natürlich ein Problem.
Was mich an Steam mehr stört ist, dass man von seinem Account abhängig ist.
Schon mehreren meiner Kumpels wurde irgendwie der Account gehackt, und dann steht man dumm da.

also jungs. erstmal: mir ist klar, dass da auch ne CD bei ist.
Wie gesagt, ist die Frage erst aufgekommen, nachdem mein Kollegte meinte, dass auf diese CD lediglich das steam setup druaf ist und man sich den kompletten kontent laden muss.
Wenn jetzt allerdings alle patches auf einen rutsch 11 gig ausmachen, dann brauch ichs mir auch nicht zu kaufen. Das update würd minimum ne woche dauern. und auch nur, wenn die leitung in einer woche für nichts anderes verwendet wird, was sehr unrealistisch ist...
also, sache gestorben.

tja, so verkrault man sich auch die kundschaft.

und über steam kaufen mach ich auch nicht. habe auch kein paypal und ne kreditkarte will ich gar nicht.
nennt mich da in der hinsicht paranoid, aber ich möchte meien Bankdaten nicht auf amerikanischen servern gespeichert wissen. (wenn sie das nicht eh schon von jedem sind)

wenn ich cs:s spielen will, bin ich da bei der box richtig oder kommen dann nochmal kosten auf mich zu?war dochmal nur nen mod :D

äh, wenn du css spielen willst, dann kauf dir css. das kostet nen 10er. oder 15...

Zurück
Oben