Orangenes Bild nach OC

ricou

Cadet 4th Year
Hi guys.

Hab mich an das overclocken meiner Graka versucht. Es handelt sich hier um eine Msi Geforce Gtx970 4g
Core ist auf 1500Mhz. Und da auch stabil aber max.

Hab jetzt n orangenes Bild in csgo bekommen. ( Bemerkung auf witcher 3 alles stabil, komisch?)

Ich denke es liegt daran das mein Memory Core einfach zu hoch angesetzt war, ich setz ihn jetzt runter.
Damit hat sich es oder kann sich da schon was verabschiedet haben?

Gruß

Probier es doch einfach aus. Normalerweise kann so eine Graka das kurzzeitig schon ab, Bildfehler oder bunte Streifen wären zumindest "bedenklicher".
Trotzdem ist die Tatsache dass Witcher 3 das Problem nicht hat schon etwas seltsam.

Spannung hab ich nicht angerührt, ist stock.
Ja ich finde es auch komisch, aber vielleicht gerade deswegen durch den Lastenwechsel, weil die Graka nicht ständig auf max läuft?

@ Na-Krul, werde ich machen danke. Ja ist doch geil;)

Zuletzt bearbeitet:
PS: ricou deine Signatur nutzt mehr Zeilen als erlaubt.

Deine doch auch

TE welche OC werte hast du gemacht nur die 1500Mhz?

Core: 1500 +170
Mem:1950 + 400 bzw. dann auf 3900

-----------------------

Hab jetzt mal auf +300 gestellt.

Wenn man sich bei OC an die Limits rantesten will, ist es völlig normal das manch eine Software empfindlicher reagiert als die andere und deswegen ein Stück Software trotz OC Jahre lang ohne Abstürze läuft aber eine Andere vlt schon nach Sekunden abstürzt wegen des OC's.

Der Fehler kann in Witcher 3 genau so vorhanden sein, fällt dir vlt aber nur nicht auf oder es ist ein korrigierbarer Rechenfehler.

Was ist ein Memory Core?!?!
Memory = Speicher, Core = Kern => Speicherkern zu hoch angesetzt.. Kernspeicher zu hoch angesetzt..
Ergänzung ()

Na-Krul schrieb:

PS: ricou deine Signatur nutzt mehr Zeilen als erlaubt. ;)

er 8 Zeilen, du 7..
Wenn es bei ihm zu viel ist, dann hast du ja Glück, dass du eine weniger hast :lol:

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab mich verschrieben gehabt. Natürlich Speichertakt und coretakt. Ich denke da ist auch noch ein Missverständnis

Standard Boost coretakt :1329 +170 = 1500
Standard memtakt: 3500 + 300 = 3800 bzw. 1900 realtakt.

Denke nicht das dies zu hoch angesetzt war/ ist. Zumindest beim coretakt nicht. Mem höchstwahrscheinlich.

Gibt ja zahlreiche hier im Forum die 1500/4000 ohne Probleme hinbekommen. Das dies bei mir nicht der Fall sein muss, ist mir bewusst. Denke aber das es am Speicher lag, denn so komplette einfarbige Abstürze deuten ja eigentlich auf den Speicher hin.

Also, ich denke ich krieg das hin mit den Grenzen ausloten. Hab das mit meiner CPU auch von selber hinbekommen mich da ranzutasten - dort gibt es ja bisschen mehr als nur 2 Regler zu verschieben.

Mir gings in diesem Thread eher auf ne Deutung des Absturzes, ob dies normal für ein fehlgeschlagenes ocs ist, Oder ob da doch was kaputt gegangen sein könnte.

Wie erwähnt die Spannung hab ich NICHT angefasst

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben