Ordentlicher Stabilitätstest für eine gtx275

talrusher

Cadet 3rd Year
hallo zusammen,

habe das problem, dass sich der furmark bei mir als stabilitätstest überhaupt nicht mehr eignet... ich hab schon alle optionen durch, das ding läuft bei mir ohne probleme, aber wenn ich dann nen spiel wie zb: stalker clear sky starte, hängt sich der treiber mit der mkv....blabla meldung auf.
auf diese weise hatte ich wirklich schwierigkeiten meine karte aufs maximum zu bringen, vor allem weil sich der treiber bei mir auf win7 bei zu hochem core sowie auch shader takt aufhängt. es dauert auch teilweise wirkich lange bis der treiber abschmiert, deswegen ist es wirkilch nervenaufreibend. es könnte passieren das beim nähsten game wieder was hackt...

bekomm die karte auf 756/1620/1296 mit furmark 20min test absolut stabil. viele games laufen darauf auch einwandfrei auch der 3dmark ventage macht keine mukken, aber games wie die komplette stalker reihe zb. schmieren nach ner zeit ab...

bei meiner alten 8800gts war dies noch kein problem. treiber wech ->core... grafikfehler shader oder speicher.

nun meine frage: gibt es vielleicht nen paar pros, die ne 100% belastungsprobe für ne oc karte haben, um diese zuverlässig auf fehler zu prüfen?

Zuletzt bearbeitet:
windows 7 ist da schuld

offensichtlich gar nur bei DX10 anwendungen

den bei mir laufen absolut alle Dx9 anwendugen , Vantage , Furmark 1H komplett stabil

jedoch kackt der treiber bei Far Cry 2 ab

da sind wir nicht die einzigen ...

lässt sich nur auf nen neuen treiber hoffen

farcry2 habe ich komplett durchgezoggt ohne probleme... stalker hat allerdings nur dx9 und da gabs bei mir die ersten probleme. daher glaube ich nicht das es ein treiberproblem ist.

Zuletzt bearbeitet:
FurMark

danke für den super tip! ^^

Wie verhält sich denn deine Karte unter Stalker mit Standardtaktraten? Treten da auch Fehler auf?

3dMark06 kannst du auch als Stabilitätstest nehmen (ist empfindlicher als Vantage + Furmark). Lasse es am besten ne Weile im Loop laufen.

RAMMSTEiN0815 schrieb:

Athlonscout schrieb:
Wie verhält sich denn deine Karte unter Stalker mit Standardtaktraten? Treten da auch Fehler auf?

3dMark06 kannst du auch als Stabilitätstest nehmen (ist empfindlicher als Vantage + Furmark). Lasse es am besten ne Weile im Loop laufen.

yoa... standard takt und der den ich in der signatur hab, laufen soweit ohne probleme. ich werds mal mit 3dmark06 ausprobieren.
Ergänzung ()

ich hab jetzt alle euren tips probiert und die karte läuft alle problemlos durch, aber wenn ich half-life episode two, die zweite map starte, die map mit den leuchtenden würmern aufm boden und mal ne weile auf diese würmer gucke, schmiert der treiber ab :(

das ist doch wirklich zum kotzen.

yo... hab ich auch. das ganze ist kein treiber problem. wenn ich die karte runter takte dann läuft das spiel. demnach kann ich mir auch nicht vorstellen, dass es ein treiberproblem sein kann.
Ergänzung ()

eine frage:
bekommt ihr auch treiberabstürze, wenn der shader bei euch zu hoch ist, oder bekommt ihr dann "nur" bildfehler in etwa wie bei zu hochem speichertakt?

Zuletzt bearbeitet:
beides

Furmark eigent sich ja auch nicht zum testen der Taktraten, nur um max Temperaturen von Bauteilen auszuloten ist es gut geeignet.

Wie du aber schon selbst bemerkt hast geht nichts darüber die Taktraten mit Games auf Stabilität zu testen wie Crysis, FarCry2 oder Stalker.
Im Endeffekt auch besser als irgendwelche Loop Benches, einfach ne halbe Stunde bis 40min zocken und wenn alles stabil ist dann wirst du auch zukünftig keine Probleme haben.

Zurück
Oben