Ordentliches Programm zum Aufnehmen

ShadyDeath

Lt. Junior Grade
Hallo,
habe eine Cinergy 600 TV Karte von Terratec und habe einige Probleme mit dem Aufnehmen. Bei den mitgelieferten Programmen WinDVR und Cinergy TV findet er entweder nicht alle Sender (WinDVR) oder die Aufnahmequalität ist unbefriedigend (Cinergy TV). Kennt jemand ein Programm dass also sowohl alle Sender findet und das eine gute Aufnahmequalität hat. Schonmal danke!

hast du beim suchen der kanäle mit de orig. software erweitert oder alle frequenzen probiert? neueste software verwendet? ich hab hier auch probleme mit der bildqualität. auf zwei karten. kommt aber leider aus dem kabelanschluß.
im nero visionexpress ist noch ne aufnahmefunktion.

weiß jetzt nicht, obs ne analoge karte ist, aber wenn ja dann: DScaler!. Damit hatte ich immer alles Top! Du kannst bei dem Prog sowohl jeden beliebigen codec zum aufnehmen benutzen als auch jede beliebige quali (je nach cpu-power). Der hat bei mir auch immer alle sender gefunden!

Hallo Rag3, das Problem mit Dscaler ist dass die Aufnahme, egal bei welcher Qualitätseinstellung, stark ruckelt.

bei dscaler musst du halt nen entsprechenden codec installieren, ich empfehle da divx fastmotion, der kann mit geringer cpu-last doch ordentliche aufnahmen produzieren.
Was für eine cpu hast du eigentlich?

Hab einen Einen P4 2 Ghz. Wo kann ich denn diese Codecs runterladen?

Zurück
Oben