Ordentliches RGB-Gehäuse gesucht

mehmet1518

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2022
Beiträge
11
Guten Tag,

ich würde euch gerne nach Empfehlungen nach einem ordentlichen RGB Gehäuse mit Fenster fragen. Ich habe ein Micro-ATX Mainboard, eine Ryzen 5 5600 und eine 6600 XT als GPU. Preislich sollte das Gehäuse unter 60€ liegen, aber dennoch einen guten Airflow besitzen. Da es immens viele Gehäuse gibt, ich jedoch keine Ahnung habe, welche gut und ordentlich sind, würde ich gerne von euch wissen, welche denn zu empfehlen wären.
Vielen Dank im Voraus
 
mehmet1518 schrieb:
einen guten Airflow
Guter Airflow ist meist nur mit einer Meshfront einhergehend.
Ergänzung ()

Welcher RGB Typ schwebt dir so vor? Es gibt 2 unterschiedliche Typen: 5V (ARGB) und 12V (DRGB)!
Die beiden Typen sind nicht untereinander kompatibel.

Welchen Typ RGB würde denn dein Mainboard unterstützen?
Ergänzung ()

mehmet1518 schrieb:
das Gehäuse unter 60€ liegen
Das ist eigentlich, wenn es auch etwas Qualität sein soll, eigentlich zu wenig, vor allem dann, wenn das Gehäuse auch schon RGB Lüfter dabei haben soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
geht es hier um den rechner aus deiner kaufberatung von letztem freitag? da spielte RGB noch keine rolle.

unter 60€ wird schwierig. schau dir mal das FSP CMT211A und Kolink Observatory Lite Mesh an, sind beide etwas drüber.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hätte ja das 500DX empfohlen, aber der Preis ist ja wieder dermaßen hochgeschossen.
 
Gäbe es denn für den Preis ordentliche Gehäuse, wo die Lüfter nur eine Farbe haben?
Wäre z.B das Sharkoon TG5 eine gute Wahl?
 
Also die Schlitze sehn größer aus als bei meinem 900D aber selbst da kommt genug rein^^
 
Ich hatte das TG5 und das ist Scheiße! Dünnes Blech an allen Ecken, kein Airflow (mein 5800x hat ständig gekocht) und der Molex-Stromanschluss für den RGB-Hub ist beim verbinden mit dem Netzteil direkt in Zwei teile zerbrochen. Schön geleuchtet hat es, mehr aber auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Das ist sehr viel besser als das TG5 (zumindest was den Airflow angeht) da es eine Mesh-Front besitzt.
 
Dann hole ich mir wohl dieses oder hast du bessere oder günstigere Alternativen?
 
@mehmet1518
besseres gibt es nur mit erhöhtem Budget. Deine 60 bzw. Jetzt 70 € sind einfach sehr niedrig angesetzt.
 
Naja die Lüfter taugen da aber nix,ausser das se schön leuchten.

Ich würde eher noch nen 20er drauf paken,das Gehäuse kaufen,https://www.idealo.de/preisvergleich/OffersOfProduct/200781833_-matrexx-55-mesh-deepcool.html
+ die Lüfter https://www.mindfactory.de/product_info.php/Arctic-P12-PWM-PST-A-RGB-0dB-3er-Pack_1422809.html
Ergänzung ()

Xero261286 schrieb:
hatte das TG5 und das ist Scheiße! Dünnes Blech an allen Ecken, kein Airflow
Jop,regelt sich die Helligkeit von den Lüftern immer noch je nach RPM?
Das war im TG4 der Fall total Banane.

Starkes Blech bekommst halt nicht für unter 100Euro,zumindest nicht wenns noch RGB Lüfter haben soll.

Am Gehäuse würde ich halt nicht soviel sparen meine das überlebt etliche Hardware.
 
Zuletzt bearbeitet:
Blood011 schrieb:
Regelt sich die Helligkeit von den Lüftern immer noch je nach RPM?

Keine Ahnung, ich habe die Lüfter von Anfang an durchgängig auf hoher Drehzahl laufen lassen um die Temperaturen halbwegs in den Griff zu bekommen, unter Last ging mir die Kiste trotzdem mehrmals aus da die CPU kochte...

Mit dem MSI MGP Velox 100R habe ich das Problem nicht mehr, allerdings liegt das mit ~150€ außer Reichweite des TE.
 
Xero261286 schrieb:
Temperaturen halbwegs in den Griff zu bekommen,
Mein Bro hat das 4er,hat auch nur Prob damit,und da hatter nur ne 1070TI und nen Ryzen 2600.

Also die machen schon gute Sachen Tastaturen,Mauspads,aber Gehäuse würde ich da nen riesen Bogen drum machen.

Xero261286 schrieb:
Mit dem MSI MGP Velox 100R habe ich das Problem nicht mehr, allerdings liegt das mit ~150€ außer Reichweite des TE.
Naja das Bequiet 500FX kann man auch nehmen top Gehäuse und vorallem die Lüfter,kostet 120,ist auch öfters mal für nen hunni zu haben,und da kann man nicht meckern was man da bekommt.

Wie gesagt würde ich nen paar Euro mehr aus geben,allein schon rausbrechbare GPU dinger sind ein NoGo^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Xero261286
Zurück
Oben