ordentliches USB-Mikroskop 0,1mm-Objekte

o0Julia0o

Commander
Registriert
Dez. 2012
Beiträge
2.738
hi, ich bin auf der Suche nach einem USB-Mikroskop. Es soll an den PC (windows10) angeschlossen werden können, damit ich Bilder davon speichern kann. WiFi soll es nicht haben.

Es sollen Objekte bis 0,1mm sichtbar gemacht werden können.

Der Markt ist total unübersichtlich, da überall gelogen wird bei den Angaben. Ein und das gleiche Mikroskop wird von zig Herstellern mit unterschiedlichen Werten verkauft. Auch die Preise schwanken da willkürlich. Es gibt einen Test, der irgendwie von zig verschiedenen Anbietern präsentiert wird. Wirkt auch komisch. Zumal die Amazon-Bewertungen die Testbewertung nicht widerspiegeln.

Es muss kein Profi-Gerät sein. Ich möchte damit Befall an Pflanzen feststellen und abspeichern können. Aber es soll auch nicht nach kurzer Zeit defekt gehen oder gar nicht so genau darstellen können, wie es angeblich laut Beschreibung kann. Es sei denn 0,1mm sind möglich. Und mit Win10 kompatibel sein. Das ist oft anscheinden auch nicht der Fall laut Userkommentaren, obwohhl es so deklariert ist. Ich kaufe auch ein billiges chinesisches Gerät, wenn es dann aber meine Anforderungen auch erfüllt. Die gibt es ja bereits für 15€. Ich zahle auch gerne 100€, wenn es dann auch ein stück besser ist als das 15€-Gerät. Wobei in dem Preissegment alles fast das gleiche zu sein scheint. Dann machen die 85€ Aufpreis auch keinen Sinn. Das weiß man halt ohne Test oder Erfahrung nicht. Vielleicht hat ja Jemand schon Erfahrungen auf dem Gebiet hier sammeln können.

Gibt es da eine Empfehlung?
 
habe ich das richtig im Kopf, dass du eine Spiegelreflexkamera besitzt?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: o0Julia0o
Danke. Bei den Megapixeln wird wohl auch oft geflunktert, wie man in den Kommentaren diverser solcher Mikroskope liest.
 
Zurück
Oben