Ordner Ansichten für alle Ordner speichern?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

NephTis

Captain
Registriert
Apr. 2007
Beiträge
3.276
Hallo, bei mir ändern sich ständig die Ordneransichten - Mal sind diese groß, dann wieder nur Details etc. obwohl ich eingestellt habe das er die Ordneransicht für ALLE Ordner übernehmen soll.

Hab auch schon gegoogelt, aber der spuckt nur Methoden aus, wo man an der Registry rumfummeln muss :rolleyes:

Gibts dafür sonst irgendwie ne Lösung? Nen Patch/Update oder so?

OS ist Vista Home Premium 64Bit!
 
s. Anhang.
Ist zwar auch Rumgefummle in der registery, funktioniert aber.
Was hast du überhaupt dagegen?
 

Anhänge

  • Vista_Ordneransichten_fix.rar
    542 Bytes · Aufrufe: 137
In der aktuellen c't gibts dazu ein Artikel.

Such dir nachher mal den Download dazu raus und beschreibe kurz wie es geht.
 
das ist eine Funktion und kein Bug! Vista erkennt 5 verschiedene Ordnertypen die du einzeln einstellen kannst und dann schaut Vista nach den Dateitypen in dem Ordner und stellt die passende Ansicht ein.
 
Ein Tool gibts hier und mit der Forensuche findet man das auch, da es bereits mehrmals verlinkt wurde ;)
 
MagicAndre1981 schrieb:
das ist eine Funktion und kein Bug! Vista erkennt 5 verschiedene Ordnertypen die du einzeln einstellen kannst und dann schaut Vista nach den Dateitypen in dem Ordner und stellt die passende Ansicht ein.

Das ist soweit schon richtig, nur Vista erkennt nicht immer das was der Benutzer haben möchte ;)

Ich persönlich stelle mir das am liebsten selbst ein - hab eh nur wenige Ordner die von der Standardansicht abweichen sollen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben