Ordner auf Fileserver / Grünes Pfeilsymbol

c-mate

Commodore
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
5.070
Hallo, hat jemand eine Idee was dieser grüne Pfeil auf dem Ordnersymbol bedeutet?
Einige Ordner auf dem Fileserver haben dieses Symbol.

Pfeil.JPG


THX
 
Das Symbol kann ich bei jedem beliebigen Ordner manuell auswählen, hat die Ordner jemand so markiert?
Eventuell um freigegebene Ordner so zu markieren?
 
Nein das hat niemand abgeändert, hinter diesem Symbol muss irgendein Automatismus stecken, der damit etwas sagen will.
 
2018-11-29 23_22_51-Symbol für Ordner _Neuer Ordner_ ändern.png


das ist ein ganz normales ordnersymbol welches für jeden Ordner individuell ausgewählt werden kann.
sowas passiert normal nicht ohne zutun eines Users.
 
Dass es jemand manuell umbenannt hat kann nicht sein, dafür sind es zu viele Ordner und auch mit unterschiedlichen Berechtigungen.
Es kann dann eigentlich nur so sein, dass irgendwo wo ein Job oder so läuft der sagt "Wenn in einem Ordner so und so, dann gib dem Ordner dieses Symbol"
Aber klar, da könnt ihr natürlich nicht weiterhelfen.
Aber dann muss ich quasi nur herausfinden, wie man allen Ordnern wieder das normale Ordnersymbol zuweisen kann. Weiß jemand wie man das machen könnte?
 
Versuch es wie auf dem Bild aus Post # mit den Standardwerten?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: c-mate
Ja sicher funktioniert bestimmt aber ich kann das ja nicht manuell bei paar hundert Ordnern machen
 
Gehts nicht bei der ganzen Struktur auf einmal wenn man zB die Plattenansicht auswählt?
 
Das Anpassen der Ordnersymbole wird über die desktop.ini geregelt, die sich im Ordner befindet.
Wenn diese Ordner sonst keine speziellen Anpassungen o.Ä. haben, kannst du einfach alle desktop.inis über die Suchfunktion suchen und löschen. Dafür musst du dir noch die Systemdateien anzeigen lassen.
 
Tatsächlich die desktip.ini?
Ich dachte eher es liegt an der thums.db.
 
Die thumbs.db speichert meines Wissens nach nur Vorschaubilder. Die kannst du aber auch mit löschen, die wird dann bei Bedarf automatisch neu generiert.
 
Hast Du irgendwie Twonky oder ähnliches im Netz laufen, die Symbole habe ich bei mir im Netzwerk auch beim Explorer, aber nur wenn sich Musik, Videos oder Bilder auf den Geräten befinden.
 
Zurück
Oben