Ordner auf Fileserver / Grünes Pfeilsymbol

c-mate

Commodore
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
4.133
Hallo, hat jemand eine Idee was dieser grüne Pfeil auf dem Ordnersymbol bedeutet?
Einige Ordner auf dem Fileserver haben dieses Symbol.

Pfeil.JPG


THX
 

Bruzla

Commander
Dabei seit
Okt. 2013
Beiträge
2.450
Das Symbol kann ich bei jedem beliebigen Ordner manuell auswählen, hat die Ordner jemand so markiert?
Eventuell um freigegebene Ordner so zu markieren?
 

c-mate

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
4.133
Nein das hat niemand abgeändert, hinter diesem Symbol muss irgendein Automatismus stecken, der damit etwas sagen will.
 

nubi80

Lieutenant
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
628
2018-11-29 23_22_51-Symbol für Ordner _Neuer Ordner_ ändern.png


das ist ein ganz normales ordnersymbol welches für jeden Ordner individuell ausgewählt werden kann.
sowas passiert normal nicht ohne zutun eines Users.
 

c-mate

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
4.133
Dass es jemand manuell umbenannt hat kann nicht sein, dafür sind es zu viele Ordner und auch mit unterschiedlichen Berechtigungen.
Es kann dann eigentlich nur so sein, dass irgendwo wo ein Job oder so läuft der sagt "Wenn in einem Ordner so und so, dann gib dem Ordner dieses Symbol"
Aber klar, da könnt ihr natürlich nicht weiterhelfen.
Aber dann muss ich quasi nur herausfinden, wie man allen Ordnern wieder das normale Ordnersymbol zuweisen kann. Weiß jemand wie man das machen könnte?
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
63.653
Versuch es wie auf dem Bild aus Post # mit den Standardwerten?
 

c-mate

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
4.133
Ja sicher funktioniert bestimmt aber ich kann das ja nicht manuell bei paar hundert Ordnern machen
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
63.653
Gehts nicht bei der ganzen Struktur auf einmal wenn man zB die Plattenansicht auswählt?
 

Darlis

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.458
Das Anpassen der Ordnersymbole wird über die desktop.ini geregelt, die sich im Ordner befindet.
Wenn diese Ordner sonst keine speziellen Anpassungen o.Ä. haben, kannst du einfach alle desktop.inis über die Suchfunktion suchen und löschen. Dafür musst du dir noch die Systemdateien anzeigen lassen.
 

c-mate

Commodore
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Aug. 2010
Beiträge
4.133
Tatsächlich die desktip.ini?
Ich dachte eher es liegt an der thums.db.
 

Darlis

Commodore
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
4.458
Die thumbs.db speichert meines Wissens nach nur Vorschaubilder. Die kannst du aber auch mit löschen, die wird dann bei Bedarf automatisch neu generiert.
 

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
63.653
Hast Du irgendwie Twonky oder ähnliches im Netz laufen, die Symbole habe ich bei mir im Netzwerk auch beim Explorer, aber nur wenn sich Musik, Videos oder Bilder auf den Geräten befinden.
 
Top