Ordner aus WebDav Verbindung kopieren )

S

SpamBot

Gast
Hallo,

ich habe mich gerade über WebDav auf unseren Hochschulserver verbunden. Soweit funktioniert auch alles, nur wenn ich jetzt einen Ordner auf meinen Desktop ziehe habe ich nur eine HTML-Verknüpfung... :( Dateien selber kann ich Problemlos kopieren.

Was mache ich falsch bzw. muss ich anders machen wenn ich ganze Ordner kopieren möchte ?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hi,
definieremal "Verbunden".
Nutzt du nen speziellen Client oder gehst du übern IE drauf?

Ich gehe über >Orte >> Verbindung zu Server und wähle hier WebDav Verbindung aus und gebe die Adresse + Benutzername + Passwort ein.

Damit habe dann alle Ordner ganz normal im Explorer.

Ich weiß nicht, ob das die gleiche Maske ist (hab hier nur WinXP auf der Arbeit)
aber geh mal in Netzwerk -> Extras -> Netzlaufwerk verbinden.
Dann klicke unten auf den Link (irgendwas mit "Verbindung mit einer Website..blabla..")

Nach eins, zwei Klicks kommt ein Eingabefeld für die Adresse,
Adresse eintippen, wenn er ne erfolgreiche Vebrindung aufbauen konnte, wirst du nach deinem Login gefragt.

Probier mal ob du damit mehr Erfolg hast.

Öhm dir ist schon klar, dass wir hier im Linuxunterforum sind, oder?

Hab es mal gestestet, "auf ... konnte nicht zugegriffen werden."
@boarder-winterman: Da ich auch Windows habe, habe ich es trotzdem mal gestestet :)

Im meinen ersten Post habe ich wohl den Anfängerfehler gemacht und vergessen zu erwähnen das ich:

-Ubuntu 10.10 verwende und über "Orte" und "Verbindung auf Server" auf einen "Webdav" Server zugreife.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wopps, macht der Gewohnheit, auf der Arbeit richte ich fast täglich Windowsbüchsen mit WebDAV ein ^^
War mein Fehler, nicht deiner ;)

Du kannst mal die Rechte überprüfen, ist zwar eher ein Strohhalm aber ansonten würde mir gerade nichts einfallen.

Evtl. kann es auch an der WebDAV Freigabe an sich liegen, wenn man da nen Haken falsch setzt können so Kuriositäten zustande kommen.

Edit:
Schreibfehler gekillt...

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben