Ordner beim runterfahren löschen

bassti

Lt. Junior Grade
Ich hab folgende Frage:
Undzwar bekomme ich bald n Laptop :p
nun hat der nicht die Festplatte, damit ich da alles wichtige an Musik draufbekomme.
Meine Idee: Einen DL-Rohling fertig machen (nartürlich nur das wichtigste drauf; alles passt nicht:freaky:) und dann immer das was ich hören will auf Platte ziehen, damit das Laufwerk wieder frei wird. Nun wollt ich das nicht immer alles wieder löschen. Das beste wär, wenn er löscht, wenn ich runterfahre. Nur wie???
Gibt es irgendwelche versteckten Windoof-eigenen Programme, die das können (irgendwo muss das Geld ja verloren gegangen sein ;) ) oder andere Proggies die das können???

besten dank
bassti

Hallo

am einfachsten geht es, wenn du dir eine BAT-Datei auf dem Desktop erstellst, die folgendermaßen aussieht:

del /q d:\MUSIK\*.*
shutdown /s

Wenn du runterfahren möchtest, starte die Datei. Dann sind die Dateien gelöscht und der PC fährt herunter.

mfg
-Kenny-

Wenn du XP Pro hast (oder ein anderes Windows wo folgender Befehl geht), geht das so eigentlich am besten:

Start | Ausführen | gpedit.msc | OK | Benutzerkonfiguration | Windows-Einstellungen | Skripts (Anmelden/Abmelden). Da könntest dann oben genannte Batch ausführen lassen.

Gauder schrieb:
Wenn du XP Pro hast (oder ein anderes Windows wo folgender Befehl geht), geht das so eigentlich am besten:

Start | Ausführen | gpedit.msc | OK | Benutzerkonfiguration | Windows-Einstellungen | Skripts (Anmelden/Abmelden). Da könntest dann oben genannte Batch ausführen lassen.
Das bekomm ich dann :freaky:

wenn das dann funkt:
besten dank

Zurück
Oben