Ordner bewegen zwischen 2 Monitore mit 2 verschiedenen Auflösungen

d0zer

Lt. Commander
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
1.034
Hallo liebe Community,

ich habe 2 Monitore im Dual Betrieb. Einen 27" 1440p (100& Skalierung) und einen 32" 2160p (125% Skalierung da mir der Text sonst zu klein ist.
Wenn ich einen Ordner mit der Maus vom einen auf den anderen Monitor schiebe, so "baut" sich der Ordner neu auf. Ist das ein normales Verhalten aufgrund der unterschiedlichen Auflösung und Skalierung?
 
d0zer schrieb:
Ist das ein normales Verhalten aufgrund der unterschiedlichen Auflösung und Skalierung?
Ganz genau. Je nach Anwendung sieht das mehr oder weniger hässlich aus und man kann den einzelnen UI Elementen zusehen beim Resizen.

Mit Windows 11 geht der Neuaufbau auch ein wenig schneller und mit der Beta der nächsten Version noch ein wenig schneller, aber das ist wie Windows per-Screen-Scaling löst und was es ihnen ermöglicht deutlich mehr Auflösungsdichten / Skalierungsstufen / Kombinationen zu unterstützen als andere Betriebssysteme.
 
Zurück
Oben