Wallpaper bei 2 verschiedenen Auflösungen und Monitoren

Lightshow

Lieutenant
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
873
Hallo liebe Gemeinde,

Ich besitze 2 Monitore 1920 x 1080 Monitor 1 und 1650 x 1080 Monitor 2

Habe verschiedene Bilder in 1920 x 1080 wenn ich sie dann als Hintergrundbild festlege im Automatischen wechsel über die Option anpassen von Windows (Rechtsklick auf dem Desktop) fehlt leider bei der Auflösung 1650 x 1080 auf Monitor 2 etwas vom Bild. Habe schon alles versucht ( Anpassen, Gestreckt oder Zentriert ) es geht nicht .

Gibt es ne Möglichkeit Bilder an den 2 Monitor anzupassen damit sie voll dargestellt werden ?

MFG
 
Zuletzt bearbeitet:
Strecken sollte gehen...

Die beiden Monitore haben eben ein unterschiedliches Seitenverhältnis. Einmal 16:9 und einmal 16:10. Mit dem Strecken des Hintergrundes sollte es gehen. Nur wird das Bild dann eben horizontal etwas in die Länge gezogen. Oder umgedreht. Je nachdem, welches Format das Bild hat, was Du da nutzen willst.
 
Du könntest auf nen einfarbigen Hintergrund gehen ... dann hättest du keine Skalierungsprobleme.
 
ceegees schrieb:
Du könntest auf nen einfarbigen Hintergrund gehen ... dann hättest du keine Skalierungsprobleme.

Ich habe lieber Abwechslung mit bunten Bildern....Danke aber für den Klasse Tipp!!

flashg0d : Mit Display Fusion werde ich mal Testen, aber das es nicht mit Bordmitteln Funktioniert wundert mich beim heutigen Stand der Technik. Bild auf Monitor 1 Normal und Bild auf Monitor 2 angepasst.

BlubbsDE : Strecken funktioniert auch nicht leider :-(
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe das gleiche Setup und verwende nur 1080p Hintergründe. Ich wüsste jetzt gar nicht genau wo man das überhaupt einstellen kann. Bei mir ist alles auf Standard eingestellt und alle Bilder sehen super auf beiden Monitoren aus. Ich denke, dass bei dem kleineren einfach die Ränder abgeschnitten werden. Empfinde das aber nicht als störend, da es alles Fotographien sind.
 
DMorpheus schrieb:
Für Windows <=7 brauchst du ein Zusatztool.

Das stimmt nicht. Man muss es nur richtig einstellen.

wall.jpg
 
Ich habe es nun auf gefüllt stehen und nix passiert fehl immer noch links und rechts etwas, vielleicht etwas im Nvidia Treiber ?

Windows 7 x64 ist frisch Installiert.
Ergänzung ()

Mit Display Fusion funktioniert es wunderbar, aber das kann doch echt nicht sein das man dazu ein extra Programm braucht!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Lightshow schrieb:
Ergänzung ()

Mit Display Fusion funktioniert es wunderbar, aber das kann doch echt nicht sein das man dazu ein extra Programm braucht!!

Braucht man auch nicht. Vielleicht fummelt wirklich der nVidia Treiber da irgendwo rum. Bei AMD Karten geht das ohne Zusatz Tool.
 
@BlubbsDE
Sein Problem ist das vom Bild etwas abgeschnitten wird. Das löst, wie du selbst schreibst, die Einstellung Gefüllt auch nicht.

In den Tools kann man normal auch auf Angepasst (wegen des unterschiedlichen Bildseitenverhätnisses 16:9 und 16:10 hat man dann schwarze Balken) oder Gestreckt (Bild verzerrt) einstellen. Hab die Tools seit längerem nicht mehr in gebrauch waren aber beide sehr gut.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt im Treiber aktuellen Nvidia treiber noch etwas rum gespielt und es geht einfach nicht.

Werde ich dann bei Display Fusion bleiben.
 
Zurück
Oben