Ordner " Dokumente und Einstellungen " von C nach E verschieben

bluemoon15

Cadet 2nd Year
Hallo,

Habe am WE mal ein wenig mein System aufgeräumt. (XP mit SP2 und eine Festplatte mit jetzt 4 Partitionen)
Wollte jetzt noch meine Daten (bin Alleinbenutzer) auf eine separate Partition umziehen lassen, also der komplette oben erwähnte Ordner. Nur - wie mach ich das am besten?
Mit kopieren oder per Drag and Drop funktioniert es wohl wegen der ganzen Pfadangaben nicht?!
Habe in der Registry unter HKLM-SOFTWARE-MS-WINDOWS-CV-EXPLORER-SHELL FOLDER mal die ganzen Pfadangaben von C auf E geändert.
Das selbe unter HKCU-... von C auf E.
Aber selbst nach einem Neustart bleibt meine E-Partition leer und verweist.
Für Hilfe wäre ich dankbar :)

MfG bluemoon15

Ich kenne nur das, dass man die "Eigenen Dateien" verschieben kann.

"Rechtsklick" auf "eigene Dateien" --> "Eigenschaften" --> "Ziel"

Ich habe auch die "Eigenen Dateien" auf einer extra Partition, und bei mir ist der "Dokumente und Einstellungen"-Ordner (dann) nur mehr ca. 50 MB groß.

Das macht man zur Installation mit der Hilfe von Nlite
Nachträglich würde ich das nicht angehen. Vorher überlegen, nicht nachher popeln.

Was ich mache ist relevante Ordner zu verschieben, meinen kompletten Profil-Ordner möchte ich gar nicht auf der anderen Partition haben
zu den relevanten Ordnern gehören für mich:
- Favoriten
- Desktop
- Eigene Dateien (und Eigene ...)

Bei Vista noch Dinge wie:
- Kontakte
- ...

Anwendungsdaten möchte ich z.B. gar nicht auf einem anderen Laufwerk haben, genauso die Temporär-Dateien von Browser & Co.

Habe keine Programme, welche wichtige Dinge in Anwendungsdaten hinterlegen, Thunderbird-Profil liegt bereits auf D, zudem wird da eh IMAP verwendet...

Hallo,

Danke für Eure Antworten! Hab das Projekt jetzt erst mal auf Eis gelegt. Hab noch ein wenig im Internet recherchiert und festgestellt, das es doch etwas komplizierter als erwartet ist und wohl ohne ein extra Prog kaum machbar. Vor allem wegen der vielen Einträge, die man per Hand in der Registry abändern müßte.

MfG bluemoon15

Also, mit Nlite wie Hins schon sagte geht es Kinderleicht.

Meine CD installiert den Ordner D&E immer auf D:\ und D: ist immer ne andere Festplatte.

Das "Problem" ist die Installation, wenn D: nicht formatiert ist.

Ich löse es so: CD rein>>Windows installieren auf D>>D formatieren und Installation abbrechen.

Nochmal CD rein , aber diesmal wird Windows auf C: installiert und da D: formatiert ist, kommt der Ordner D&E auch dorthin

?
Formatier die Platte doch vorher? Dann musst du die elend lange Bootzeit der CD nicht 2 mal ertragen (die im vergleich zu der VIsta DVD ja noch kurz is...)

Zurück
Oben