G.Eckisuerd
Cadet 1st Year
Für mich schwerwiegendes Problem
Klicke ich auf Programmverknüpfungen,kommt eine Warnung mit Pfadangabe:
"Auf Das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder dieDatei kann nicht zugegriffen werden.
Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können."
Wogegen ich aber auf Verknüpfungen von Arbeitsplatz (Verwaltung, Gerätemanager usw.), Partitionen, Ordner, sowie auf "Alle Programme", Zubehör usw. zugreifen kann.
Sobald ich jedoch ein Programm direkt anklicke, z.B. "Systemwiederherstellung" erscheint die Warnung:
C:\WINDOWS\system32\Restore\rstui.exe
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei... usw. (s.h. oben)
Es ist mir auch nicht möglich den Befehl "scanreg\restore" (ich denke das ist der Befehl für die Systemwiederherstellung, oder?) in die Befehlszeile einzugeben.
Ich komme zwar bis zur Eingabe, da der Pfad "C:\ Dokumente und Eistellungen\Administrator\Desktop>" bereits vorhanden ist und ich in keine neue Zeile komme, erhalte ich nach Eingabe des Befehls:
"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."
Über Verwaltung, Dienste erscheint beim öffnen von Dienste dieMeldung:
Die aktuelle Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von AktiveX-Steuerelement
auf dieser Seite.
Eine Wiederherstellung brachte auch im "Abgesicherten Modus" keine Erfolge:
Warnung mit Pfadangabe wie schon beschrieben.
Nach meiner Meinung kann durch meine versuchte Laufwerksänderung der Pfad zu den Programmen nicht gefunden werden.
Was kann ich noch tun, denn eine Systemwiederherstellung in diesemZustand ist nicht möglich.
Da ich einige Programme nicht missen möchte, ich diese nach einer Neuinstallation des Systems nicht mehr installieren kann, wäre ich für Ratschläge oder hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Computer
ACP-Uniprozessor-PC
AMD Athlon(tm) XP 2400+
Marke: Fuj./Siemens, Bj. ca. 2004
BIOS: AMIBIUS SETUP UTILITY / Version: 3.31a
System: XP Professional
Mit freundlichen Grüßen
G. Eckisuerd
Klicke ich auf Programmverknüpfungen,kommt eine Warnung mit Pfadangabe:
"Auf Das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder dieDatei kann nicht zugegriffen werden.
Sie verfügen eventuell nicht über ausreichende Berechtigungen um auf das Element zugreifen zu können."
Wogegen ich aber auf Verknüpfungen von Arbeitsplatz (Verwaltung, Gerätemanager usw.), Partitionen, Ordner, sowie auf "Alle Programme", Zubehör usw. zugreifen kann.
Sobald ich jedoch ein Programm direkt anklicke, z.B. "Systemwiederherstellung" erscheint die Warnung:
C:\WINDOWS\system32\Restore\rstui.exe
Auf das angegebene Gerät, bzw. den Pfad oder die Datei... usw. (s.h. oben)
Es ist mir auch nicht möglich den Befehl "scanreg\restore" (ich denke das ist der Befehl für die Systemwiederherstellung, oder?) in die Befehlszeile einzugeben.
Ich komme zwar bis zur Eingabe, da der Pfad "C:\ Dokumente und Eistellungen\Administrator\Desktop>" bereits vorhanden ist und ich in keine neue Zeile komme, erhalte ich nach Eingabe des Befehls:
"Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden."
Über Verwaltung, Dienste erscheint beim öffnen von Dienste dieMeldung:
Die aktuelle Sicherheitseinstellungen verhindern die Ausführung von AktiveX-Steuerelement
auf dieser Seite.
Eine Wiederherstellung brachte auch im "Abgesicherten Modus" keine Erfolge:
Warnung mit Pfadangabe wie schon beschrieben.
Nach meiner Meinung kann durch meine versuchte Laufwerksänderung der Pfad zu den Programmen nicht gefunden werden.
Was kann ich noch tun, denn eine Systemwiederherstellung in diesemZustand ist nicht möglich.
Da ich einige Programme nicht missen möchte, ich diese nach einer Neuinstallation des Systems nicht mehr installieren kann, wäre ich für Ratschläge oder hilfreiche Tipps sehr dankbar.
Computer
ACP-Uniprozessor-PC
AMD Athlon(tm) XP 2400+
Marke: Fuj./Siemens, Bj. ca. 2004
BIOS: AMIBIUS SETUP UTILITY / Version: 3.31a
System: XP Professional
Mit freundlichen Grüßen
G. Eckisuerd
Zuletzt bearbeitet:
(Verlauf nicht korrekt !)