Ordner fehlen im Arbeitsplatz

chrismue

Cadet 3rd Year
Hi Community,

ich hab meinen Laptop neu (WINDOWS XP Pro SP3) aufgesetzt und vermisse jetzt im Arbeitsplatz über den Festplatten meine Ordner mit "Gemeinsame Dokumente" und "Dateien von Chris".

Ich hoffe ihr wisst was ich meine , ich hab mal in Screenshot gemacht um es zu zeigen, wobei mir schon klar ist das es schwierig ist etwas zu zeigen was fehlt :)

http://img21.imageshack.us/img21/1231/arbeitsplatza.jpg

Ich hoffe ihr könnt mir helfen

gruß

chrismue

lol

die wirst du wohl bei der neu-installation gelöscht haben

Ne, hab ich nich !!!!

Der hat die garnicht angelegt !!!!

BTW: Bei so Antworten könnt ich platzen

Welche Ordner existieren denn unter C:\Dokumente und Einstellungen\ ?

Probier folgendes, sofern es dort deinen persönlichen Ordner (Chris) gibt:

Start > Ausführen > "gpedit.msc" > Benutzerkonfiguration > Administrative Vorlagen > Windows-Komponenten > Windows-Explorer

Dann im rechten Fensterteil "Gemeinsame Dokumente vom Arbeitsplatz entfernen" doppelklicken und auf "Deaktiviert" setzen.

chrismue schrieb:
Ne, hab ich nich !!!!

Der hat die garnicht angelegt !!!!

BTW: Bei so Antworten könnt ich platzen

lol platz doch...

vor der neu-installation sollte man seine daten halt sichern

Du bist so ein richtig kompetenter, oder ?

Die Daten sind noch da, die Verknüpfungen werden nur nicht angezeigt im Arbeitsplatz.

Edit:

Keine veränderung nachdem ich die Einstellung deaktiviert hab.

Zuletzt bearbeitet:
chrismue schrieb:
Die Daten sind noch da, die Verknüpfungen werden nur nicht angezeigt im Arbeitsplatz.
vllt sind die verknüpfungen versteckt worden?(bei organisieren->ordner und suchoptionen->ansicht->alle dateien und ordner anzeigen)

mfg

(Ich hoffe ich störe nicht!)
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\MyComputer\NameSpace.
{450D8FBA-AD25-11D0-98A8-0800361B1103} erstellen = "Eigene Dateien" auf dem "Arbeitsplatz".
MfG vom Faulen Willi!
Scheint OK zu sein!

Zuletzt bearbeitet:
Stimmt der Key ???

Wen ich den eintrage, wird der Explorer jedesmal neugestartet, wenn ich auf Arbeitsplatz klicke .

chrismue

Du kannst es mal mit Tweak UI probieren, da gibt es irgendwo die entsprechende Option. Vermutlich unter My Computer bzw. Arbeitsplatz.

Des Weiteren gibt's glaub ich sogar eine Option dafür unter Extras | Ordneroptionen | Ansicht (das hier über den Explorer, nicht in Tweak UI).

Heideldei aber auch noch mal. Da hab ich ja einen Mist zusammen geschrieben weil ich das Bild total übersehen hab.

Über TweakUT (Mr. Snoot) gibt es eine Einstellmöglichkeit unter dem Menüpunkt:

My Computer

My Computer Icons

- Files Stored on This Computer
- Systemsteuerung

Auf meinem System (XP/SP3), bringt er mir allerdings nur das Icon der Systemsteuerung in das Fenster.

Blattwerk

Orginaltext

Rechtsklick auf den Desktop -> aus dem Kontexmenü "Eigenschaften" wählen -> die Registerkarte "Desktop" klicken und in dem Fensterchen (unten) auf die Schaltfläche "Desktop anpassen ..." Klick.

Bei Desktop-Symbole -> Arbeitsplatz, Eigene Dateien ... anhakeln.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (gelöschter Beitrag wiederhergestellt)
Kannst Du auf die Daten denn zugreifen? Wenn Du neu installiert hast, sind ja erst mal die Einträge aus der Registry weg und evtl musst Du den Besitz noch übernehmen.

Ja, ich kann noch auf die Daten zugreifen.

Der Ordner ist ja standartmässig C:\Dokumente und Einstellungen\Chris\Eigene Dateien

Und den Pfad veränder ich immer nach der Installation auf den Ort wo meine privaten Daten liegen (F:\Chris).

Das ist auch nicht das Problem, der Ordner wurde sonst immer im Arbeitsplatz angezeigt, zusammen mit dem Ordner "Gemeinsame Dokumente"und zwar als Punkt (Dateien die auf diesem Computer gespeichert sind) glaube ich, und wurden angezeigt über den Festplatten.

ist das jetzt verständlicher ?

Habs mit TewakUi vesucht, klappt nicht

Zurück
Oben