Ordner für alle in der Heimnetzgruppe Freigeben

leon_20v

Lieutenant
Hallo,

ich habe Windows 7 und bin am verweifeln.

Hintergrund ist, das wir einen Multifunktionsgerät haben, welches scannen kann und automatisch die Dateien in einem Netwerkordner ablegen kann.

Ich wollte jetzt gern auf dem Windows 7 Rechner einen Ordner freigeben, der für alle ohne Anmeldung zu sehen ist, hier gelesen und geschrieben werden darf. Doch das will nicht funktionieren.

Ich habe es hinbekommen, dass ein anderer Windows 7 Rechner sich mit dem Benutzernamen und PW meines Rechners zugriff auf den Ordner bekommt. Das möchte ich aber nicht. Es sollen wirklich alle Zugriff haben.

Am Multifunktionsgerät habe ich selbst das nicht hinbekommen. Hier kommt immer ich soll mich Anmelden. Anschließend erscheint Zugriff verweigert.

Ich habe mir die Finger schon wund gegoogelt und Youtube Videos angesehen. Aber die machen alle nicht das was ich möchte.

Vielen Dank.
Leon

Netzwerk und Freigabecenter, Erweiterte Freigabeeinstellungen, Kennwortgeschützte Freigabe ausschalten.

lg
fire

Hi,

Kennwortgeschützte Freigabe ausschalten

Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften - Sicherheit - Bearbeiten - Hinzufügen - "Jeder" eintragen und auf Ok klicken - Vollzugriff Zulassen und auf Übernehmen klicken - Fenster mit Ok schließen

Rechtsklick auf den Ordner - Eigenschaften - Freigabe - Freigabe klicken

Könnte durchaus sein dass ich noch etwas vergessen habe, aber bitte so mal probieren.

VG,
Mad

rechtsklick auf den ordner, dann unter freigabe den ordner freigeben

ist der kennwortschutz standardmaessig an? bei mir war das glaube ich nie so...

so wie mad beschrieben hat sollte es eigentlich klappen ....

Kennwortgeschützte Freigabe deaktivieren hab ich wohl vergessen,

Vielen Dank ;)

Was ist wenn ich andere Ordner mit Kennwort geschützt freigeben will? Das geht dann nicht?
/EDIT
Habe nicht nachdacht. Vermutlich gebe ich dann bei Sicherheit einen Benutzer an, den ich vorher auf meinem Rechner erstelle und dann Freigeben?
Ergänzung ()

Ich hätte noch eine weitere Frage, ich habe unter Windows 8.1 für meine Freundin ein Standardkonto mit eingeschränkten rechten. Doch jedesmal wenn Sie sich neu anmeldet sind alle Dokumente und Bilder aus den Eigenen Dokumenten verschwunden. Könnt ihr mir weiterhlefen?

Wenn ich auf Dokumente gehe und Pfad steht da C:\Benuter\Temp... Warum der Temp Ordner als standard? wird der imer gleöscht?

Zuletzt bearbeitet:
"Eigene Dokumente" als Ordner selbst gibt es doch gar nicht.
Was meinst du genau? Ein selbst erstellter Ordner?

Denn:
Standardmäßig legt Windows 8.1 keine Bibliotheken mehr an, wie sie seit Windows 7 bekannt sind (Musik, Bilder, Video, Dokumente). Stattdessen wird für jeden Inhaltstyp nur ein Ordner im persönlichen Benutzerprofil angelegt.
Die Bibliotheken sind aber immer noch da und lassen sich auch wie gewohnt nutzen - man muss wie immer nur wissen, wie es geht.
In der neuen Ansicht "Dieser PC" werden die Medien-Ordner ganz oben angezeigt - die Bibliotheken sind aus der linken Explorer-Leiste verschwunden.

Am besten du machst einen Screenshot davon und postest diesen hier.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben