Ordner im Benutzerprofil umleiten

ntloader

Commander
Registriert
Juni 2004
Beiträge
2.475
Hallo zusammen,

beim Versuch unter Windows 11 einen Ordner auf dem Benutzerprofil umzuleiten (im Beispielbild der Ordner Musik) bekomme ich immer folgende Fehlermeldung. Das Laufwerk H: ist ein Netzwerklaufwerk, das auf einem Synology NAS liegt.
Wie kann ich diesen Fehler umgehen um den Ordner auf das Laufwerk H: zeigen zu lassen?
Danke, ntloader

1634547438035.png
 
Versuchs mal mit der IP des NAS anstelle dem Buchstaben.
 
Das Problem scheint zu sein, dass Musik ein DFS Link ist. Wenn ich einen Unterordner von Musik nehme, funktioniert es. Aber das bringt mir leider nichts.
 
Wer macht man denn sowas extraterrestrisches? Der Sinn erschließt sich mir nicht!
 
Mit dem Netzlaufwerk macht man das doch eh so nicht. Nimm den Netzwerkpfad dort rein
\\server\musik
\\192.168.0.0\musik
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Wieso sollte man das mit dem Netzlaufwerk nicht so machen? Ist doch quasi Standard.
 
Bei Netzfreigaben verwendet man, wann immer möglich, den Serverpfad und nicht einen evtl. damit verbundenen Laufwerksbuchstaben, die können sich ändern oder werden mal nicht rechtzeitig verbunden.
 
Zurück
Oben