Benutzerprofil lässt sich nicht mehr anmelden & ständig schwarzer Bildschirm

OnlyHisPsycho

Newbie
Registriert
Juni 2021
Beiträge
4
Guten Mittag,

Ich versuche seit gestern Abend den PC meines Partners zum Laufen zu bekommen.

Es fing damit an das er Updates die sein PC seit Monaten nicht heruntergeladen bzw nicht installiert bekommt noch einmal versucht hat herunterzuladen bzw zu installieren und darauf hin kam der Neustart, da wurde noch das Terra Logo angezeigt und darunter stand Vorgenommene Änderungen werden rückgängig gemacht.

Dann wollte er sich anmelden doch das scheiterte weil das Benutzerprofil nicht mehr geladen werden konnte, so weit so gut, dieses Problem hätte sich super easy beheben lassen, doch wenn man
Shift gedrückt hält und dann Neustart auswählt auf dem Login Bildschirm, dann kommt das blaue Menü in welchem man verschiedene Optionen hat, egal ob man auf Zurücksetzen klickt, oder auf Erweiterter Neustart oder sonst irgendetwas machen will in diesem Menü wird alles schwarz, der Bildschirm geht aus und sagt hat kein Empfang mehr, eigentlich sollte man ja beim Erweiterten Neustart den Abgesicherten Modus finden und dann auf Neustart drücken, nach dem Neustart muss man auswählen aus einer Reihe mit glaub 9 Dingen, davon die 4,5 oder 6 drücken um den Abgesicherten Modus zu laden, doch selbst wenn ich die Zahl drücken würde würde ich anschließend rein gar nichts sehen können und somit kann ich dann auch alle anderen Tipps die im Netz dazu zu finden sind vergessen da irgendwas nicht zu stimmen scheint.
Nachdem wir im BIOS waren kam auf einmal kein Start Logo mehr, als wir ihn zurücksetzen wollten funktionierte das genau so lange bis angezeigt werden sollte wie weit er zurück gesetzt hat denn das kommt einfach nicht und nach einiger Zeit springt er wieder zum Startbildschirm wo man sich einloggen soll.

Das alles schwarz wird ergibt für mich keinen Sinn denn ich kann ja wunderbar alles lesen im blauen Menü, bis ich etwas auswählen will was der PC tun soll, nicht einmal die Updates deinstallieren kriegt der hin...

An beiden HDMI schon angeschlossen gehabt auch an beiden Bildschirmen, am Bildschirm liegt es nicht und ja auch nicht am Kabel, und der untere HDMI funktioniert einwandfrei bis ich eben den PC zb zurücksetzen will oder in den Abgesicherten Modus bekommen will...auch ins BIOS kommen wir nicht mehr da das Logo ja nicht angezeigt wird und somit auch nicht welche Taste und selbst wenn man die Taste beim Start verprügelt oder fast durch drückt, das ändert nichts...Der obere HDMI Anschluss sollte ja an einer einer Grafikkarte sitzen aber da kriege ich gar kein Bild, während bei dem unteren der Startbildschirm zu sehen war war einfach alles schwarz und der Bildschirm aus weil er kein Signal empfangen hat....

Ich hoffe wirklich irgendwer hier kann mir helfen und mir sagen was ich tun kann damit der PC wieder benutzt werden kann denn es ist natürlich der einzige Accpunt auf dem PC das heißt er kommt auch nicht in einen anderen Account und ob eine Windows Neuinstallation klappt wage ich zu bezweifeln da ja gar nichts funktioniert sobald er etwas tun soll...

Ist der PC nun schrottreif oder kann ein Conputergeschäft noch helfen? So Läden sollen halt recht teuer sein eigentlich sehen wir nicht ein so viel für je nach dem paar Stunden Arbeit zu zahlen
Und vielleicht weiß jemand wie die Sch***e zustande gekommen ist, denn wir haben dem PC eig nichts getan....


UPDATE:
Wir haben die RTX 2070 ausgebaut und tada alles wurde wieder angezeigt wir konnten ihn zurücksetzen und anschließend auch wieder nutzen, jetzt wo ich eben die RTX 2070 wieder eingebaut habe hat er nur noch Blackscreen und dann sagt der Bildschirm No Signal, allerdings finde ich es paradox denn gestern hatte er ja wenigstens noch ein wenig Bild also bei einigen Dingen trotz der 2070 und nun wenn ich das HDMI Kabel an die obere GraKa anschließe zeugt es kein Bild und auch nicht an der 2070, sobald die 2070 draußen ist funktioniert es aber wieder...nur so lässt es sich nicht zocken...ist die GraKa jetzt ernsthaft Schrott? Die ist kein Jahr alt....
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,
also für mich klingt das erstmal nicht so als sei der Rechner nun schrott. Mach mal einen CMOS reset -> Jumper (Mainboard Handbuch) oder die BIOS Batterie für nen Moment ausbauen.
Dann würde ich, da es so klingt als hätte Windows sich zerschossen aber enthält ohnehin keine super wichtigen Daten / es existiert ein Backup einfach eine Neuinstallation machen.
 
CharlieScene schrieb:
also für mich klingt das erstmal nicht so als sei der Rechner nun schrott. Mach mal einen CMOS reset -> Jumper (Mainboard Handbuch) oder die BIOS Batterie für nen Moment ausbauen.
Dann würde ich, da es so klingt als hätte Windows sich zerschossen aber enthält ohnehin keine super wichtigen Daten / es existiert ein Backup einfach eine Neuinstallation machen.
Okay, also wie macht man so einen CMOS Reset? Und was ist mit dem Mainbord Handbuch? Mein Partner hat keinerlei Hefte mehr von dem PC er weiß ohne das er es anzeigen lässt auch nicht was was ist und was drinnen ist...
Windows ist nun neu installiert da wir den PC endlich zurücksetzen konnten allerdings hab ich jetzt gar kein Bild mehr mit der Gaming GraKa aber die andere GraKa zeigt kein Bild solang die 2070 drinnen ist...alles ist richtig angeschlossen und läuft auch....ich drehe durch wenn die Karte hinüber ist denn wenn mein Partner nicht mehr zocken kann wird es richtig ätzend, wir könnten uns keine neue 2070 leisten, ja ich weiß sie sind nicht teuer, aber jeder 100er ist zu viel für uns...
Ergänzung ()

dj-melo schrieb:
mit Hirens Boot vom Stick den Rechner starten https://www.hirensbootcd.org/ wichtige Daten sichern Windows neu installieren.
Okay, da wir den PC jetzt aber zurücksetzen konnten und er eigentlich gehen sollte solange die 2070 draußen ist soll ich trotzdem das Ding runterladen? Und muss das wirklich auf einen Stick? Wir hätten keinen und auch kein Geld dafür, ja ich weiß sie sind extrem günstig teilweise aber leider trotzdem zu teuer für uns...
Ah dazu sollte ich erwähnen an der GraKa 2070 hängt an beiden Lüftungen überall schwarzbrauner klebriger Schmodder mit Haaren also Staub, ich habe die Befürchtung das da iwas aus der GraKa ausläuft weiß aber nicht ob das überhaupt geht, ich kriege PCS auseinander und wieder zusammen und alles repariert was ich bisher selbst kaputt gemacht habe oder was andere schrotteten allerdings habe ich keine Ahnung wie welches Teil heißt und wo was drinnen ist 😅

UPDATE 2
Jetzt läuft er mit der 2070, lässt mich auch einloggen allerdings finde ich unter Gerätemanager - Grafikkarten immer nur eine, solang die 2070 drinnen ist wird mir die andere GraKa nicht angezeigt, was es für eine ist weiß nicht und hab zuviel Angst die 2070 wieder auszubauen, aber glaub da stimmt was gehörig nicht...
Und Updaten will den PC auch nicht aber er brauch die Updates allerdings habe ich schiss das am Ende das Gleiche Problem auftritt.
Aber wieso zeigt mir die 2070 auf einmal kein Terra Logo und die Zeichen fürs BIOS Menü an? Oder wird es nicht angezeigt weil die andere GraKa auf einmal nicht mehr erkannt wird solange die andere drinnen ist? Denn bevor Windows uns ausgesperrt hat hatte man immer beim Starten das Logo des PCs angezeigt bekommen und konnte ins BIOS oder Bootmenü und kaum hat Windows genug davon das wir Updates drauf kriegen wollen die sich einfach nicht installieren lassen wollen....
Hat jemand ne Idee wie ich ihn dazu kriege die Updates zu fressen? Denn die frisst er seit bestimmt 5 Monaten einfach nicht, alle die neuer raus kommen gehen problemlos und alle Tipps die man im Netz fand einschließlich den Computer komplett zurückzusetzen haben wir ausprobiert aber gar nichts hat geholfen, ich will aber eigentlich nicht 50 - 100 euro, dafür das mir jemand ein paar Updates installiert, ausgeben...
 
Zuletzt bearbeitet:
OnlyHisPsycho schrieb:
Okay, also wie macht man so einen CMOS Reset? Und was ist mit dem Mainbord Handbuch? Mein Partner hat keinerlei Hefte mehr von dem PC er weiß ohne das er es anzeigen lässt auch nicht was was ist und was drinnen ist...
Windows ist nun neu installiert da wir den PC endlich zurücksetzen konnten allerdings hab ich jetzt gar kein Bild mehr mit der Gaming GraKa aber die andere GraKa zeigt kein Bild solang die 2070 drinnen ist...alles ist richtig angeschlossen und läuft auch....ich drehe durch wenn die Karte hinüber ist denn wenn mein Partner nicht mehr zocken kann wird es richtig ätzend, wir könnten uns keine neue 2070 leisten, ja ich weiß sie sind nicht teuer, aber jeder 100er ist zu viel für uns...
Ergänzung ()


Okay, da wir den PC jetzt aber zurücksetzen konnten und er eigentlich gehen sollte solange die 2070 draußen ist soll ich trotzdem das Ding runterladen? Und muss das wirklich auf einen Stick? Wir hätten keinen und auch kein Geld dafür, ja ich weiß sie sind extrem günstig teilweise aber leider trotzdem zu teuer für uns...
Ah dazu sollte ich erwähnen an der GraKa 2070 hängt an beiden Lüftungen überall schwarzbrauner klebriger Schmodder mit Haaren also Staub, ich habe die Befürchtung das da iwas aus der GraKa ausläuft weiß aber nicht ob das überhaupt geht, ich kriege PCS auseinander und wieder zusammen und alles repariert was ich bisher selbst kaputt gemacht habe oder was andere schrotteten allerdings habe ich keine Ahnung wie welches Teil heißt und wo was drinnen ist 😅

UPDATE 2
Jetzt läuft er mit der 2070, lässt mich auch einloggen allerdings finde ich unter Gerätemanager - Grafikkarten immer nur eine, solang die 2070 drinnen ist wird mir die andere GraKa nicht angezeigt, was es für eine ist weiß nicht und hab zuviel Angst die 2070 wieder auszubauen, aber glaub da stimmt was gehörig nicht...
Und Updaten will den PC auch nicht aber er brauch die Updates allerdings habe ich schiss das am Ende das Gleiche Problem auftritt.
Aber wieso zeigt mir die 2070 auf einmal kein Terra Logo und die Zeichen fürs BIOS Menü an? Oder wird es nicht angezeigt weil die andere GraKa auf einmal nicht mehr erkannt wird solange die andere drinnen ist? Denn bevor Windows uns ausgesperrt hat hatte man immer beim Starten das Logo des PCs angezeigt bekommen und konnte ins BIOS oder Bootmenü und kaum hat Windows genug davon das wir Updates drauf kriegen wollen die sich einfach nicht installieren lassen wollen....
Hat jemand ne Idee wie ich ihn dazu kriege die Updates zu fressen? Denn die frisst er seit bestimmt 5 Monaten einfach nicht, alle die neuer raus kommen gehen problemlos und alle Tipps die man im Netz fand einschließlich den Computer komplett zurückzusetzen haben wir ausprobiert aber gar nichts hat geholfen, ich will aber eigentlich nicht 50 - 100 euro, dafür das mir jemand ein paar Updates installiert, ausgeben...
Ja moin!
Also erstmal: Ich dachte du bedienst eine Suchmaschine - aber wie gesagt: Einfach mal die BIOS Batterie rausnehmen (natürlich den Rechner vorher vom Stromnetz trennen und nach Herausnehmen einen Moment warten, dadurch wird das BIOS auf die Defaulteinstellungen zurückgesetzt). Einstellungen wie "Fast boot" oder "No logo" (Je nach Hersteller des Mainboards heißen diese anders) können dafür sorgen dass das Logo beim Hochfahren des Rechners nicht angezeigt wird. Liste zunächst am Besten alle verbauten Komponenten auf.
Scheinbar hat die CPU (Prozessor) eine integrierte Grafikkarte - dass diese nicht genutzt wird sobald eine dedizierte Grafikkarte (2070) ist normal. Hast du bereits den "richtigen" Grafikkartentreiber der Nvidia runtergeladen oder nutzt du die Win10 default Treiber?
Hast du für die Updates mal mehr Infos, Screenshots von Fehlermeldungen oder Ähnliches? Für Updates würde ich auch niemanden bezahlen wollen :D
 
CharlieScene schrieb:
Hast du für die Updates mal mehr Infos, Screenshots von Fehlermeldungen oder Ähnliches? Für Updates würde ich auch niemanden bezahlen wollen :D
Ja eben, wenn für Updates zahlen müsste dann würde ich irgendwie an meiner Intelligenz zweifeln😅
Leider nein weil die die nicht drauf können gerade nicht angezeigt werden weil erst andere runtergeladen werden müssen, sobald das gemacht ist schicke ich sofort mehr Infos :D

Allerdings besteht hier ja nur ein Problem, wenn die 2070 draußen ist kann er mit der Darstellungskarte das Logo anzeigen, sobald die 2070 drinnen ist ist die andere Grafikkarte angeblich nicht drinnen denn man findet unter Gerätemanager - Grafikkarten nur noch die 2070 die andere sehe ich da nur solange die 2070 draußen ist...ich dachte das die Karte trotzdem angezeigt wird und bei meinem eigenen ist das auch der Fall xD in meinem ist auch eine für Darstellung für den Fall das die andere abkackt xD
Ich verstehe nur nicht wie das von vorgestern abend bis heute auf einmal passieren konnte, wir haben im BIOS Menü eigentlich nichts eingestellt und wenn gleich wieder rückgängig gemacht wenn es nicht geholfen hat, ich versteh noch nicht so ganz wie das zustande kam denn davor liefen die beiden Karten einwandfrei, Logo wurde angezeigt und man konnte ohne einloggen zurücksetzen ohne das einfach schwarz wird, mein Problem ist jetzt nur das ich Angst habe das ich was aus baue und dabei kaputt mache.

Es ist eigentlich auch nicht so wichtig das das Logo angezeigt wird außer man will ins Boot oder BIOS Menü, das kann man dann nur mit der Internen Grafikkarte, es ist als hätten sich die Grakas & das System gestritten und checken jetzt nicht mehr das sie zu 2. sind...
Ich dachte es gehört so das die Darstellungskarte so Dinge wie das Logo anzeigt, aber verstehe ich das richtig, eigentlich sollte das die andere Karte auch können? Weil dann verstehe ich noch weniger wieso es nicht das tut was es sollte, denn alles andere läuft wieder, selbst Gaming nur das es ätzend ist nie wieder in das BIOS zu kommen oder dafür immer die 2. GraKa raus holen muss xD

Wie wahrscheinlich ist es das man beim Ausbau von diesem BIOS Ding was kaputt geht? Und woran erkennt man es? Das fette Teil wo Strom angeschlossen ist nehme ich an?😅
BIOS kann man ja eigentlich auch so auf Werkseinstellung zurücksetzen bzw wir hatten die möglichkeit alle vorgenommenen Einstellungen wieder rückgängig gemacht😅 passiert das nicht automatisch wenn ich den PC komplett zurücksetze?

Und danke für die schnelle ausführliche Antwort:)
Ergänzung ()

CharlieScene schrieb:
Grafikkartentreiber der Nvidia runtergeladen oder nutzt du die Win10 default Treiber?
Ich habe die versucht sie runterzuladen als die Nvidia nicht erkannt wurde und nicht drinnen war das ging natürlich nicht, jetzt lädt der Experience und die Treiber runter, mal schauen ob dann das Logo zurück kommt, ich dachte halt es liegt daran das die interne GraKa nicht angezeigt wird solange die andere drinnen ist sprich das die interne immer zuständig war fürs Logo aber jaaa da habe wohl falsch gedacht 😅
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier ein Bild von den Updates (also hoffe das Bild kann hochgeladen werden), und es sollte das Update sein was seit Ewigkeiten nicht drauf geht ist das älteste hatte nur gedacht das er schon länger als März Probleme damit hätte 😅
 

Anhänge

  • 20210611_123113.jpg
    20210611_123113.jpg
    1,8 MB · Aufrufe: 225
Zurück
Oben