Ordner im Ordner Markieren/Kennzeihnen

Diego328

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
54
Hallo Gemeinde,

hoffe bin im richtigen Unterforum gelandet.

Folgendes, ich möchte in einem Arbeitsordner wo ich mehrere hundert Ordner mit Dateien habe Markieren bzw Knzeichnen.
Noch nutze ich Win XP P, werde aber die Tage auf Win7Pro umsteigen, bei XP habe ich leider ncihts gefunden was mir helfen würde. Gibt es die Möglichkeit Ordner zu Markieren bei Win7?

Mir gehts einfach nur um irgendeine Kennzeichnung, ob Umrandung oder ein Häckchen oder was auch immer ist mir egal.


Bei Excel kann man z.B Zellen auch mit Nachrichten versehen, gibt es soetwas evtl. auch auf Win7pro für Ordner, sodass wenn ich mit der Maus drauf gehe sich ein Fenster öffnet mit Notizen usw?

Vielen Dank

Gruß
Diego
 

FckTheSun

Lt. Commander
Dabei seit
Juni 2011
Beiträge
1.857
Ohne Zusatzprogramme geht das meines Wissens nicht, da gibt es aber sicher was im Internet.
Bei Ordnern kannst du ein anderes Ordnersymbol auswählen, ist aber bei mehreren aufwändig.
Wenn ich mir wichtige/oft benutzte Dateien in solchen Ordnern versuche zu kennzeichnen mache ich einfach einen Unterstrich vor den Dateinnamen. ("_Dateiname")
 
Zuletzt bearbeitet:

lleser

Cadet 4th Year
Dabei seit
Okt. 2007
Beiträge
85
So ganz was du brauchst habe ich nicht - aber solange Du die Dateien nicht auf ein anderes Laufwerk verschiebst hilft Dir vielleicht folgendes:

1. In den Einstellungen des Explorers unter dem Reiter Ansicht hakst du folgendes an: verschlüsselte oder kompr. in anderer Farbe anzeigen

2. Du klickst auf den Button "für alle übernehmen"

3. Du gehst in die Eigenschaften der Datei, die du markieren willst, dann auf den Button Erweitert dann auf "Inhalt komprimieren, ..."

Die Dateien werden dann im Explorer blau angezeigt.
 

blöderidiot

Captain
Dabei seit
Juni 2004
Beiträge
3.348

saisora

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Dez. 2011
Beiträge
40
Bei Windows 7 gibt es eine Ordneroption "Use check Boxes to select items".
Ich hoffe, dass bringt dich weiter.

Gruss Kevin
 

Diego328

Cadet 3rd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2008
Beiträge
54
vielen Dank...

Also "Use check Boxes to select items" sieht sehr vielversprechend aus!!

WErde mir alle gennanten Methoden anschauen wenn ich win7 drauf habe.

Danke

:bussi:
Ergänzung ()

Habe folgendes gefunden.

Das klappt sehr gut und geht recht fix von statten. Für die jenigen die evtl auch nach der Suche waren:
http://www.wintotal.de/softwarearchiv/?id=1821&Itemid=62&option=com_yad2&lnk=3333
 
Top