• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Ordner in "Eigene Dateien"

Remsen

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2004
Beiträge
80
Hallo zusammen!

Ich bin der Meinung, dass es eine Unsitte ist, dass einige neue Spiele eigenmächtig Ordner im Verzeichnis ".../Eigene Dateien/..." anlegen. Auch wenn die Spielerdaten bei mehreren XP Profilen irgendwie getrennt werden müssen, möchte ICH zumindest bestimmen können, wo die Daten gespeichert werden.

So befinden sich in meinem "Eigenen Dateien" Verzeichnis inzwischen Unterordner von FIFA, TCM, GTA3, NHL und und und. Erstens macht das mein Verzeichnis total unübersichtlich und zweitens will ich es da einfach nicht haben. Jedesmal in der Registry die entsprechenden Einträge zu ändern, ist mir einfach zu blöd.

Gibt es eine andere Methode, die Orderaktionen (insbesondere von EA) zu unterbinden? Am liebsten wäre es mir, wenn sich die Spiele unter ".../Eigene Dateien/Games/..." einnisten würden.

Vielleicht hat jemand eine Idee oder teilt meinen Ärger :mad: ,

Remsen
 
Zuletzt bearbeitet:
ich teile den Ärger definitiv, aber ich denke nicht, dass es eine Möglichkeit gibt, außer das für jedes Spiel per Hand in der Registry zu ändern :(
 
ich denke , kupfel hat das schon ganz richtig erkannt . eine allround-lösung gibt es da sicher nicht . vorallem , da jeder hersteller , die daten dort speichert , wo er will . einige unter "all users/..." , einige unter "accountname/..." und wieder andere in ganz wirren ordnerstrukturen .

mich persönlich ärgert es auch wirklich sehr , vorallem wenn es darum geht , die spielstände zu sichern , weil man formatieren möchte . jedesmal geht die suche wieder von vorne los , wo befindet sich dies , wo befindet sich jenes ... schrecklich .
ea behält sogar selbst seine eigenen pfade nicht bei , zb wurden die savegames von nfsu1 noch unter all users gespeichert , bei nfsu2 ist es wiederum der anmeldename von windows ...

früher war das doch auch nicht so , da wurden einfach in jedem spieleordner ein ordner namens "save" erstellt und fertig . jeder wusste wo die spielstände zu finden waren .

aber irgendwer intelligentes muss sich wohl gedacht haben , machen wir es den usern mal schwerer und verstecken die ordner in den wildesten verflechtungen ...

ok , ich gebe zu , eine gute sache hat das deplatzieren der savegames . wenn man , unter ein uns der selben windows installation , ein spiel erneut installiert , sollten theoretisch die spielstände immernoch vorhanden sein , ohne dass man sie per hand einfügen muss ... aber wie oft kommt sowas vor ? bei mir eher selten .

also wie ihr sicher herausgelesen habt , ich teile euren frust und würde es wirklich begrüssen , wenn es heissen würde "back to the routs!"
 
Readme.txt_Warlords Battlecry II schrieb:
Um den Anforderungen der neuen Windows XP-Standards zu entsprechen, werden im Installationsverzeichnis keine Benutzerdaten gespeichert.
Alle Dateien befinden sich unter 'Eigene Dateien\Warlords Battlecry II'.
Dies gilt für alle Windows-Betriebsysteme ab Windows 95, nicht nur Windows XP.
Diese Dateien werden bei der Deinstallation nicht gelöscht.

Wenn man selten in den Ordnern manipuliert kann man sie verstecken. :D

J3x
 
Diese neue Abart, Verzeichnisse im "Eigene Dateien"-Bereich anzulegen, finde ich sogar derart dreist, dass ich teilweise Spiele deshalb schon wieder runtergeschmissen habe.
Der Verzeichnisname enthält nicht umsonst das Wort "Eigene"... meiner Meinung nach haben dort Einträge von fremden Personen (nämlich den Herstellern/ Developern) nichts zu suchen.

Wenn man es denn benutzerorientiert machen möchte, dann gibt es immernoch die Option, beliebig viele verschiedene Profile in einem Spiel zu erstellen.
Vorgemacht haben es schon Need for Speed Porsche und Far Cry. Das ist vom Entwicklungsaufwand vielleicht eine Viertelstunde mehr Arbeit, kann aber dafür auch von jeder Sekretärin eines anständigen Softwarehauses erledigt werden :)
 
Diese Unsitte kommt aber von (Trommelwirbel) MICROSOFT!

Eigene Bilder, Eigene Musik, Eigene Videos,...

Die kannst du 1000mal löschen und sie kommen immer wieder. Einer meiner Favoriten ist auch Eigene e-books vom lieben Acrobat Reader :mad:
 
Ich kann mich noch an das letzte mal Formatieren erinnern. ich freue mich weil ich eine zweite Festplatte habe wo eigentlich alles drauf ist was ich brauche. Also Musik, Donwloads und natürlich Spiele. Dann habe ich mich nach dem Formatieren erstmal gewundert warum bei manchen Spielen die Speicherstände gefehlt haben. Besonders bei GTA:VC fande ich dies ziemlich nervig da ich hier kurz vor dem Ende war und dieses Spiel einfach ziemilch lange dauert bis man es richtig durch hat.
 
Zurück
Oben