Ordner in Telefonkontake anlegen

EierAutomat

Ensign
Moin zusammen,

gibt es eine Möglichkeit in den Telefonkontakten auch Ordner anzulegen ? z.B. Firma,Freunde usw.

Entweder bin blind oder es geht nicht, habe keine Option gefunden.

Hardware: Motorola G5 mit Android 7.0

Gruß und Dank
EierAutomat

Da sollte es eine Funktion Labels/Groups geben. Gruppen (Ordner) anlegen und dann die Kontakte einer oder mehrerer dieser Gruppen zuordnen.

Welche Kontakte?
Google Kontakte oder eine eigene App dafür von Motorola? Das der Knackpunkt, bei Google geht es problemlos, wie mein Vorredner sagte.

Danke für die Antworten.

Eine App benutze ich nicht, sondern die vorgegebene Kontakt App die auf dem Telefon installiert ist. Ich schau mal ob ich die Einstellungen finde - danke.

Gruß
EierAutomat

Kontakte Apps, egal welche, zeigen die Kontakte der eingerichteten Konten an. Die Kontakte an sich liegen dann wie gesagt z.B. auf Googles Server im Google-Konto. Dort kann man die Kontakte zuordnen, z.B. Friends, Family, Co-Worker und in der App sagt man einfach "Anzuzeigende Kontakte... Friends" und schon sieht man nur diese Gruppe.

Manche Telefone legen Kontakte tatsächlich lokal rein im Telefon an. Bei Samsung sieht man das manchmal. Man kann dann meist die Kontakte kopieren, verschieben und auch voreinstellen, wo Kontakte standardmäßig angelegt werden sollen. Beim Erstellen eines Kontakts kann man meist auch auswählen, in welches Konto dieser angelegt werden soll.

Zurück
Oben