Ordner kann nicht gelöscht werden

gish

Cadet 4th Year
Hallo allerseits,

folgendes: Ich kann einen Ordner nicht mehr löschen, in diesem sind keine Dateien enthalten (auch keine versteckten).
Wenn ich versuche diesen zu löschen wird durch win7 gesagt, der Ordner befindet sich nicht mehr unter diesem Pfad ...

Er wird allerdings noch angezeigt ... kann man diesen dennoch irgendwie entfernen ?
bzw wie ?

Nimm einen Administrator cmd.exe Prompt. Explorer lügt.

Über cmd funktioniert die Sache auch nicht.

Cmd sagt auf die Datei kann nicht zugegriffen werden da sie von einem anderen Prozess verwendet wird.

Der Ordner ist wie gesagt nirgendwo geöffnet (auch nicht im Explorer) oder sonst in Verwendung.

Gehts um einen standard Ordner von Windows? Das sind oft keine Ordner sondern hard links. Die kann man anders entfernen.

Kannst du in der cmd mit dir /AL checken.

Abhängig davon entscheidet sich dann wie es weitergeht.

Welcher Ordner ist es? Nicht das du ein Systemrelevanten Ordner löschen möchtest.

Ansonsten hilft a) abgesicherter Modus und/oder b) Besitzübernahme.

lg
fire

Wie hast du gestestet ob der Ordner nirgends in Verwendung ist?

Es ist kein Systemrelevanter Ordner, es handelt sich eigentlich um einen auf einer Externen Festplatte, über USB angeschlossen.

Was genau meinst du mit /AL checken ?
und was ist gemeint mit Besitzübernahme ? <oO>

Ich denke abgesicherter Modus bringt bei externen Sachen nichts.
Kann es auch ein defekter Sektor auf der Festplatte sein ?

Naja gecheckt ob er nicht in Verwendung ist ... naja sieht man ja in den Prozessen.

Der unlocker scheint aber funktioniert zu haben ... danke ;)
Aber komische Geschichte

Nein man sieht den Prozessen nicht an was in Verwendung ist. Process Explorer z.B. kann man dafür nutzen.

Richtig aber man sieht Programme die evtl. zugriff auf besagten Ordner haben bzw. diesen verwenden.

Bei einer USB festplatte reicht auch ein neues anstecken an den Port um solche Verbindungen zu trennen.

Zurück
Oben