Ordner lässt sich nicht löschen

myfate

Lt. Junior Grade
Hi Leute,

auf meinem Desktop ist seit ner Zeit ein Ordner, der sich nicht löschen, sich nicht umbennenen und auch sonst nichts mit sich machen lässt. ^^

Und so sieht das ganze aus:
unbenanntwl.jpg

Hat jemand eine Idee, wie ich den Ordner löschen kann?

MfG
myfate

Dieses Toll macht das auch ohne Neustart, leider nur auf 32bit Systemen:

Unlocker

MfG,
brocolle

jop unlocker ist einz der besten sachen die es gibt :)

Unlocker ist einer meiner Standard-Tools :daumen:

Hab das erste Programm installiert und den Ordner reingeschoben. Aber er ist immernoch da nach dem reboot?!

Zuletzt bearbeitet:
:D so hab ich das nie gemacht ;) rechte maustaste auf ordner dann im kontextnemü unlocker .. dann kannst da sachen aussuchen was damit passieren soll

Unlocker geht bei mir nicht, ich habe 64Bit

Aber mit dem anderen Tool scheint es aucht nicht zu klappen -.-

und rechte maustaste .. dann rechtevergabe jeder darf drauf zugreifen setzen.. dann noch mal versuchen zu löschen.

auch mal im abgesicherten modus starten und dann rumspielen ;)

sowas so einen ordner habe ich auch, den ich nicht gelöscht bekomme. nutze vista 64 bit

Als Administrator angemeldet?
Im abgesicherten Modus schonmal probiert?
Greift noch irgendein Programm auf den Ordern zu?
Hast du den Ordner schonmal in einem anderen Ordner verschoben und dann versucht zu löschen?

Gruß

Hatte selbiges Problem auch gerade, lässt sich lösen in dem man von der Parted Magic CD v.4.5 startet, den Ordner Desktop suchen und das leidige Teil löschen, der Grund für das Problem war eine desktop.ini in dem Ordner, die merkwürdigerweise unter PM, aber nicht unter Win7 (auch mit der Einstellung Systemdateien anzeigen) sichtbar war.

P.S.: hatte mit Besitzübernahme auch nicht funktioniert, habe es sonst immer mit der Acronis Disk Direktor 10 Boot-CD gemacht, aber die funzt nicht unter Win7 64bit.

P.P.S.: Gruß nach WHV

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben