Ordner löschen trotz schreibgeschützt?

Sossenbinder

Lieutenant
hi leute.

mein problem ist, dass ich 2 ordner auf C: habe die sich immer wieder nachdem ich das häkchen bei "schreibgeschützt" entferne, dann nochmal auf eigenschaften gehe, sich wieder automatisch das häkchen hinmachen! das passiert immer und immer wieder!?

ich hab es schon mit tune up shredder versucht, konnte die ordner aber net löschen.

jemand ne idee?

HereticNovalis schrieb:
system volume information und recycler? :D

Nein, der Ordner heißt wahrscheinlich [Windows] ... :freaky:

HereticNovalis schrieb:
system volume information und recycler? :D

ja die sind da drunter :D

ich hatte die ordner beim zusammenführen von partitionen erstellt! ich hab die selber benannt! und jetzt wollen se nicht mehr weg

€dit.

1. die ordner sind leer...
2. wenn ich den ordner löschen möchte kommt ein fenster in dem steht: system volume information kann nicht gelöscht werden.

wieso heisst der so? ich hab den doch manuell benannt!

Zuletzt bearbeitet:
ja, wiso willst du denn die ordner überhaupt löschen wenn windows da drin is???:freak:
schon klar dass du den ordner nicht löschen kannst wen windows gerade ausgeführt wird^^:D

noch einer ne idee wie ich die ordner ohne windows neuzuinstallieren wegbekomme?

Wozu willst du die Ordner überhaupt löschen? Kann es nicht eher sein, dass es sich dabei nicht um deinen Rechner handelt, und du jemand anderem einen Streich spielen möchtest? Eigenes Risiko: Systemwiederherstellung auf dem Laufwerk deaktivieren, und den Papierkorb ebenfalls.

Gruß Andy

also erstens es handelt sich um meinen rechner....

unten im anhang ist ein screenshot der eigentlich alles erklären sollte! diese beiden order "ggg" und "FFF" habe ich selber anlegen müssen, als ich partitionen zusammenlegen wollte! danach habe ich neu partitioniert und jetzt hab ich diese ordner, die ich nicht mehr wegbekomme und das stört mich!

es handelt sich NICHT um einen streich, sondern um MEINEN pc....:D

Anhänge

• mein pc.JPG
    mein pc.JPG
    126,7 KB · Aufrufe: 344
Zuletzt bearbeitet:
dämlich frage aber rühren die von vista her?
du hast einfach keine rechte auf den ordnern drauf und musst die dir erst geben. sonst kannst du lange rumprobieren die dinger zu killen.

ich hab kein vista

wie komm ich denn an diese rechte ran?

systemsteuerung --> ordneroption --> den reiter ansicht und den haken bei einfache dateifreigabe raus machen

dann rechte maustaste auf den ordner und auf den reiter sicherheit klicken. bei deinem namen sollten die die ganzen haken auf der rechten seite gesetzt sein, also du solltest vollzugriff haben!

hab es so gemacht wie du gesagt hast, aber ich bekomme noch immer die meldung:

System Volume Infomation kann nicht gelöscht werden bla bla.....

ich verstehe das nicht

da kann ich dir leider auch nich weiterhelfen. wer weis von was genau die ordner übrig sind?
vieleicht gehn sie zu löschen wenn du das os irgendwann mal neu instalieren tust?

das werden systemordner sein die du nich wegbekommst. bei dem ordner System Volume Information auf c:\ is das ja auch bloß so.
das os hat die für irgendwas in der mache.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hast du vielleicht ein Sperrprogramm? Mir fällt da jetzt Hide Folders 2.3.5 zu ein. Damit kannst du ein Passwort festlegen, und hast dann keinen Zugriff mehr drauf. Klick mal mit der rechten Maustaste auf einen der Ordner und schau ob da was von Hide steht.
Ansonsten versuchs mal mit killbox

Gruß Andy

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben