VisualBasic Ordner mit allen Dateien und den Unterordnern vergleichen

Verwirrt

Newbie
Dabei seit
Mai 2009
Beiträge
5
Hallo ComputerBase-Forum,

ich bin vor die Aufgabe gestellt worden, ein Programm zu schreiben, welches zwei Ordner miteinander vergleicht. Unterscheiden sich die beiden, sollen die verschiedenen Dateien von einem Ordner in den anderen kopiert werden.

Ich bin, was Programmierung angeht, nicht so fit, daher habe ich versucht, möglichst viel aus dem Netz zu finden und das zusammenzutragen. Ich bin soweit, dass ich alle Dateien, auch die aus den Unterordnern, der beiden Ordner finden und anzeigen kann. Dazu habe ich mir zwei ListBoxen gebaut. Die einzelnen Dateien werden in List (of String) gespeichert.

Wie kann ich die beiden nun miteinander vergleichen? Kann man das überhaupt mit List (of String) oder brauche ich Objekte anderer Klassen (FileInfo z.B.)?

Brauche dringend Hilfe.

Gruß und schonmal vielen Dank
Martin

Edit:
Bin mittlerweile weiter gekommen: Ich kann die einzelnen Ordner so weit durchsuchen, dass ich fehlende Dateien erstezen kann, sollten sie nicht vorhanden sein. Was nun noch fehlt, ist die Möglichkeit, die einzelnen Dateien miteinander zu vergleichen. Wie stelle ich das am geschicktesten an?
 
Zuletzt bearbeitet:

striker159

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
326
in delphi gibt es dafür die funktion CompareMem.

zuvor beide dateien in je einen stream laden, und dann die speicherbereiche der streams vergleichen.

vielleicht fidnest du ja eine ähnlich funktion für vb
 
Top