Ordner mit Freunden Teilen

Falk-Verena schrieb:
Falls bei Telekom bist, Telekomcloud nuten und Ordner frei geben.
Dazu muss man nicht einmal Telekom-Kunde sein. Im Tarif Magentacloud Free gibt es 3 GB gratis. Als Telekom-Kunde bekommt man sogar 15 GB gratis: https://cloud.telekom-dienste.de/tarife

Ordner lassen sich teilen und sogar mit Rechten (nur lesen, bearbeiten, schreiben), einem Zugangspasswort und Ablaufdatum versehen. WebDAV wird zudem unterstützt.

1772262225093.png

@Azghul0815 das ist zu einfach. Manche mögens kompliziert. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF, tollertyp und DiedMatrix
coxon schrieb:
Manche mögens kompliziert. ;)
Gott, jetzt regt euch doch nicht so auf.
Hier schlagen 40 Antworten innerhalb kürzester Zeit auf den TE ein. Lasst ihn doch erstmal selbst in Ruhe durchgucken und entscheiden.

Ich persönlich finde Google Drive am PC eher schrecklich, zumindest über den Browser. Über die PC app geht's wieder

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: dideldei
nutrix schrieb:
für Familie im Angebot für 50-70 € im Angebot
OT
Wo?
Ich glaube die Zeiten sind längst vorbei.
Unter 100 Euro findet man da kaum was.
Ich schaue immer wieder nach Angeboten.
Vor zwei Jahren bekam ich noch ein Jahr für ca. 45 Euro.
Mittlerweile mit Fremdkonto (G2A, etc.) sind 70 + Euro fällig.

Gibt es immer wieder mal beim großen A und co. Selbst nutze ich das nicht, da ich jährlich 129 zahle. Keine Lust, den letzten Cents hinterherzurennen.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
Danke für die Antworten.
Wird entweder Google oder Dropbox werden.

Danke

• Gefällt mir
Reaktionen: BFF
Google 15GB, Dropbox 2GB. Man kann auch beide nutzen, mache ich auch so.

Ich habe vor Jahren eine Reihe von Cloud-Apps privat getestet: Google Drive, OneDrive, pCloud, Dropbox, HiDrive. Die Hauptsache für mich war, dass die Android-App meine Fotos sauber vom Handy hochlädt. Die einzige App, die das bis heute wirklich zuverlässig leistet, ist Dropbox. Alle anderen machen irgendwann Probleme, stellen den Upload einfach ein oder verändern irgendwie die hochgeladenen Dateien.

Unter Windows ist Google-Drive problemlos, bis auf das nervige Laufwerk, welches automatisch angelegt wird. Aber manche werden das mögen.

.one schrieb:
Keine Lust, den letzten Cents hinterherzurennen.
Na ja. Das ist relativ.
Es ist ja nicht nur eine Sache, die teurer geworden ist.
Es sind zig Sachen, die teurer wurden.
Von daher kann man schon mal schauen, dass man das eine oder andere günstiger bekommt.

nutrix schrieb:
BF, diverse Angebote,
Sorry. Ich stehe wohl auf dem Schlauch.
Geht das bitte auch etwas präziser. Danke.

DHC schrieb:
Es ist ja nicht nur eine Sache, die teurer geworden ist.
Es sind zig Sachen, die teurer wurden.
Und genau das geht mir am Arsch lang. Ich hab da wahrscheinlich eine andere Einstellung als du. da ich mir über Geld die wenigsten Sorgen mache. Hat erstmal wer anders, hol ich mir wieder :D

Spaß (oder ernst) beiseite. alles wird teurer. Auch Arbeitskräfte. Wenn sich da jemand dann falsch verkauft ist das sskm.

• Gefällt mir
Reaktionen: nutrix
DHC schrieb:
Sorry. Ich stehe wohl auf dem Schlauch.
Geht das bitte auch etwas präziser. Danke.
Black Friday, diverse Angebote, die es zu Ostern oder anderen Feiertagen gibt, diverse Aktionen von Onlineshops... Bei Winfuture, PCGH usw. gibts immer wieder Listen mit Angeboten.

• Gefällt mir
Reaktionen: dideldei und nutrix
@nutrix
Ich schaue da schon auf verschiedenen Plattformen.
Jetzt habe ich erst mal 11 Monate Ruhe.
Vielleicht ergibt sich wieder mal ein Deal.

hetzner storage box, keine 4 euro / monat für 1 TB storage, mehrere (sub-)accounts neben dem hauptaccount einrichtbar, kann man bei bedarf auch direkt via smb als laufwerk mounten ( transfers via sftp / ssh selbstredent dabei, auch webdav wers braucht ).
das ganze ist auf einem raid gespeichert, was - imho hinreichend - redundant abgesichert ist.

... habe ich mir kürzlich für automatisierte off-site backups zugelegt und frage mich : warum erst jetzt :daumen:

hosted in deutschland oder bei bedarf finnland, also auch nicht "bei den üblichen verdächtigen", was heutzutage auch ein nicht zu unterschätzender faktor ist.

// edit sehe es wurde bereits vorgeschlagen - ich kann dazu nur +1 sagen

chinmera schrieb:
Danke für die Antworten.
Wird entweder Google oder Dropbox werden.

Danke

das ist im vergleich beides eine deutlich schlechtere option, aber gl dabei ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@Gilga Ich gebe zu, dass ich es gestartpaget habe, in der Hoffnung, die Bedeutung zu finden.

Zurück
Oben