Ordner mit Videodateien hängen sich des öfteren auf

Chakotey

Lt. Junior Grade
Registriert
Juni 2005
Beiträge
377
Moin Moin!

Schon von Anfang an habe ich das Problem das beim Öffnen mancher Ordner mit "mkv" Dateien sich der Explorer aufhängt.
Es ist nachvollziehbar mit immer den gleichen Filmen.
Nach einigen Sekunden geht es wieder weiter und ich kann z.B. die Datei kopieren oder verschieben oder einfach gesagt bearbeiten.

Hat das zufällig was mit den Vorschauoptionen zu tun?

Es ist nicht bei jeder Datei aber immer mit den gleichen.
Auch wenn ich die Dateien verschiebe bleibt es gleich.

THX for Help!!
 
Ist ein Bug in Windows 10, da gibt's Probleme mit manchen MKVs, wenn Windows versucht die Vorschau zu erstellen.

Workaround: Vorschau deaktivieren oder die problematische Datei finden und in einen Unterordner verschieben.
 
THX das habe ich mir fast gedacht aber jetzt hab ich ja die Bestätigung...
Mhhh wird wohl damit Leben müssen.
 
Hast du auch das Problem, wenn diese Datei keine Vorschau erstellen kann, und man die Datei mit Rechtsklick auswählt, dass es sehr lange dauert oder der Explorer reagiert nicht mehr. Habe es recht oft auf verschiedenen Ordner dieses Problem. Wenn ich eine Datei mal umbennen möchte und aufeinmal rechtsklick drücke, hängt sicht der Explorer auf und ich kann es wieder killen.

Bei mir hat das Deaktivieren der "Miniaturansichten anstellen von Symbolen anzeigen" geholfen. Mit Windows 7,8,8.1 gab es keine Probleme, erst mit 10 hatte ich ebenfalls die gleiche Probleme
 
Sylar schrieb:

Habe genau das gleiche Problem :)

Werde den Tipp mit dem deaktivieren naher mal testen! :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben