Ordner mit Webspace verknüpfen

• Ersteller Ersteller soul4ever
  • Erstellt am Erstellt am
S

soul4ever

Gast
Hallo,

auf meinem Uni Account habe ich einen Ordner der sich "public" nennt, dort kann ich einfach Datein reinverschieben und über eine Webadresse abrufen - ohne ein FTP Programm zu benutzen.

Kann ich dies, mit den Zugangsdaten natürlich, von zuhause aus ebenfalls so einrichten?

Ist wesentlich bequemer als per FTP Programm hochzuladen.

Grüße

Das kommt ja wohl drauf an, ob diese UNI Seite von außen übers WAN erreichbar ist. Wenn es ein Intranet System ist, wird es wohl nicht gehen.

Xamp installieren, Portweiterleitung einrichten, DynDNS-Domain einrichten und du kannst auch von außerhalb bequem auf deine Daten zugreifen. Allerdings muss dein Rechner dafür immer laufen.

Sinnvoller wäre es etwa Dropbox(2gb mit uni mail auf 16gb erweiterbar) oder SkyDrive(25gb) zu benutzen.

--
ups vllt ein bisschen falsch verstanden. Wenn du die Dateien in deinen public Ordner hochladen willst, schau mal ob es von deiner Uni eine Anleitung gibt, wie du dir von zu Hause eine VPN Verbindung ins Uni-Netz einrichten kannst. Sobald die steht müsste man deinen Benutzer-Ordner auch als Netzlaufwerk einbinden können.

Zuletzt bearbeitet:
Danke Graphixx, genau sowas hab ich gesucht!

Natürlich ist der Server von außen erreichbar, würde ja sonst keinen Sinn ergeben?!

Zurück
Oben