Domain mit einem Webspace Verknüpfen

octekin

Cadet 4th Year
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
69
Guten Abend,

ich will eine Domain mit einem Webspace Verknüpfen. Die Domain greift schon auf das Space zu, mein Problem ist aber das ich auf ein bestimmtest Verzeichnis/Pfad zugreifen möchte.

Domain bei df.eu Webspace bei webgo24.de

Ich würde mich freuen wenn mir jemand helfen könnte.


MfG
 

ceddy

Lieutenant
Dabei seit
Dez. 2008
Beiträge
983
Am Besten du leitest von df.eu per Nameserver Eintrag auf deinen Webspace weiter. Bei deinem Webspace Anbieter trägst du dann ein auf welchen Pfad verlinkt werden soll. Das kannst du auch mit hilfe der index.html im Verzeichnis machen oder direkt aus den Userbereich von webgo24.de

Wenn die weiterleitung nicht dauerhaft sein soll, dass kannst du auch mit einer htaccess Datei auf ein bestimmtes Verzeichnis weiterleiten.
 

octekin

Cadet 4th Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2013
Beiträge
69
Erst einmal vielen Dank für die Antworten.

Die Domain greift ja schon teilweise auf den Webspace zu aber ich möchte auf ein bestimmten Pfad zugreifen.

Die Domain: gamedealz.eu
 

Suxxess

Vice Admiral
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
6.816
Die Domain leitet ja schon auf /admin/index.php um.
Sprich da gibt es die .htaccess Datei schon im Hauptverzeichnis. ( Ist meistens versteckt ) Die einfach mal bearbeiten und den Path auf den Wunschpath ändern. Alternativ mal eine index.php ins Hauptverzeichnis eventuell wird dann nciht weitergeleitet.

Ansonsten auch mal hier:
http://www.drweb.de/magazin/weiterleitungen-mit-htaccess/
 
Top