Ordner nicht lösch bar, Win7

slaghos

Ensign
Hallo CB,

ich habe einigen "Müll" auf meiner 2TB platte und wollte mal einiges davon entfernen...nach 10-20 Minuten Löschwahns wurde ich stutzig als ich einen Ordner nicht löschen könnte da ich die rechte von "System" benötige.
habe schon auf vielen seiten geschaut, hat alles nichts geholfen auch via Eigenschaften, Sicherheit kann ich mir die Rechte nicht geben da mir der Zugriff verweigert wird.
hatte gehofft, dass hier jemand bescheid weiss.

schonmal danke

*glaskugelanwerf*
ich sehe...öhm nichts^^

aber nähere infos was es für ordner sind, wären gut?!
vielleicht eine abhängigkeit zu einen programm, was aktuell darauf zugreift?!

grüße

es ist Adobe Acrobat 10 da ich ich ausversehen mal einen unterordner gelöscht habe geht das prog. nicht mehr richtig daher wollte ich den ordner löschen.

hm wenns nicht mehr zu installieren geht, installiere es nochmal neu - mit dem selben Pfad - und versuchs normal zu löschen (nicht manuell)

grüße

Übernimm einfach den Besitz des Ordners.

Ordner -> Rechtsklick -> Eigenschaften -> Sicherheit -> Erweitert -> Besitzer -> Bearbeiten -> (Weitere Benutzer oder Gruppen auswählen -> dich hinzufügen ->) dich auswählen -> Besitzer der Objekte und untergeordneten Container ersetzen aktivieren -> OK -> Dialog durchlaufen lassen -> OK -> OK -> OK

Mich würde aber vorerst interessieren was für ein Ordner das ist, denn System als Nutzer steht nich aus langer Weile dort drin.

ok er ist weg thx an alle

Versuch mal den "Besitz" des Ordners zu übernehmen!

EDIT: War wohl zu langsam :D

Zurück
Oben