Ordner öffnen Suchfunktion

princass

Newbie
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2
hallo leute:)

also ich hab das Problem, dass meine Ordner beim doppelklick die suchfunktion öffnen. hab auch schon nachgelesen, wie ich das ändere und muss wohl auf ne nicht besonders gute seite geraten sein, denn da stand ich soll in der rigistry HKEY_Classes_ROOT>direktory>shell>den ordner find löschen:( naja, hab ich auch gemacht und jetzt funktioniert nichts mehr...hab also nun in der registry unter dem oben genannten weg unter "shell" keinen ordner suchen mehr.

Wollte den Schlüssel neu anlegen aber da waren noch 2 weitere ordner drin und zwar "command" und noch ein anderer. ..hab also nun keine ahnung was ich machen soll..

wäre echt nett, wnn mir jemand weiterhelfen könnte.

also habs jezt wieder so, dass sich die ordner öffnen, aber welche folgen hat es denn nun da der "find"schlüssel in der registry nicht mehr existiert??is das schlimm??
 
Zuletzt bearbeitet:

werkam

Alter Meckermann
Dabei seit
Okt. 2001
Beiträge
63.348
Starte Regedit, gehe zu
HKEY_CLASSES_ROOT\Directory\shell
und trage bei (Standard) als Wert das Wort "none" ohne Anführungszeichen ein.

Falls das noch nicht hilft, probier folgendes: In
HKEY_CLASSES_ROOT\Folder\shell bei (Standard) muss stehen: Wert nicht gesetzt (leer)

Tritt das Problem bei Laufwerken auf:
HKEY_CLASSES_ROOT\Drive\shell bei (Standard) als Wert das Wort "none" ohne Anführungszeichen eintragen.
 

princass

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
2
Danke, aber das hab ich nun wieder hinbekommen;) nur hab ich nen Schlüssel "find" in der registry gelöscht...wird denke ich mal nicht so schlimm sein:) also bis jetzt is alles noch in Ordnung:)

Vielen Dank trotzdem für deine Hilfe:)
 
Top