Ordner ohne Zugriffsrechte verstecken

Crys

Lt. Commander
Ich besitze einen WHS, auf den mehrere Butzer angelegt sind. Die unterschiedlichen Benutzer haben selbstverständlich unterschiedliche Zugriffsrechte.

Jetzt ist es aber so, dass jeder Benutzer alle Ordner im WHS sehen kann. Öffnen kann man nur die Order, für die man eine Zugriffsberechtigung hat.
Denn anderen Benutzern geht es aber nichts an (salopp gesagt) was es noch für Ordner gibt, auf die man eh nicht zugreifen kann.

Gibt es eine Möglichkeit, mit der man nur die Ordner auch sehen kann, auf die man auch selbst zugreifen kann?
Sprich: es werden die Ordner versteckt, für die man keine Zugriffsberechtigung besitzt!?

ABE habe ich bereits erfolglos getestet!
Einen Ordner komplett per $ zu verstecken macht auch keinen Sinn!

thx

Notfalls halt die Ordner als Unterordner in einem bereits gesperrten Order packen - dann können die Namen auch nicht gelesen werden.

Lös es doch einfach mit einer vernüfntigen Ordnerstruktur!

/
->Ordner User1
--> Bilder
--> Dokumente
->Ordner User2
--> Bilder
--> Dokumente
-> Ordner Austausch
-->Musik
-->Movies
-> Ordner nur für Adminkrams

Naja, so können die zwar sehen das jemand Daten auf dem Rechner hat, aber mehr auch nicht

Gruß, Stefan

Masamune2 schrieb:
Wo hängts denn? Genau damit geht das eigentlich...
Es geht einfach nicht! ABE ist installiert, bei der Installation habe ich "auf alle Freigegebenen Ordner anwenden" angeklickt, trotzdem war ABE nicht aktiviert. Habe dann einen Freigegebenen Ordner angewählt und ABE bei allen Ordner Aktivieren lassen, nun war es überall aktiviert. WHS und Client neu gestartet, dann Client auf WHS zugreifen lassen und alle Ordner waren noch sichtbar!
Nur die die Unterordner von "Benutzer", auf die man keinen Zugriffsrechte hat, kann man wirklich nicht sehen ... sonst hat sich gar nichts geändert!

inyriat schrieb:
Notfalls halt die Ordner als Unterordner in einem bereits gesperrten Order packen - dann können die Namen auch nicht gelesen werden.
Der_Dicke82 schrieb:
Lös es doch einfach mit einer vernüfntigen Ordnerstruktur!

Naja, so können die zwar sehen das jemand Daten auf dem Rechner hat, aber mehr auch nicht
Das geht nicht!
Bsp.: Benutzer 1 und 2 dürfen auf den Ordner "Bilder" zugreifen. Benutzer 1 und 3 dürfen auf den Ordner "Filme" zugreifen ... wie soll das "vernünftig" zu lösen sein?

Merle schrieb:
Dem einzelnen User die Rechte entziehen, sich den Ordner abzeigen zu lassen über Sicherheit?
Oder betrifft das nur den Inhalt?
Wie meinst du das?

Zurück
Oben