Ordner Spalte Erstelldatum

smeck

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2021
Beiträge
487
hallo
kann mir bitte jemand sagen wie ich für alle Ordner und Unterordner die Spalte "Erstelldatum" festlegen kann und dass diese auch für immer bleibt??
 
Im Explorer oberhalb des Anzeigefensters (dort wo die Spalten Namen, Änderungsdatum, Typ etc. stehen) für einen Ordner in den 'leeren' Raum rechtsklicken. Das lässt eine Liste mit Optionen erscheinen, darunter "Erstellungsdatum". Klick aktiviert die Option (Häkchen wird sichtbar), dann gibt's die Spalte. Eventuell musst du nun noch in den Ordneroptionen die Einstellung vornehmen, dass diese Einstellungen für alle Ordner gelten soll.
 
So ganz simpel ist es nicht…

1. bedenke für welchen Ordnertyp du das einstellen willst - Normal, Musik, Bild… Wenn musst du es für jeden gewollten Ordnertyp einzeln festlegen.
2. am besten nur 1 Explorer mit dem Ordnertyp offen haben.
3. wie angegeben die Ansicht wählen (Details…) und dann die Spalte(n) wählen und anordnen.
4. unbedingt wie genannt unter Ansicht • Optionen • Ordner- und Suchoptionen ändern • Anischt • Für Ordner übernehmen - und alles mit OK rückwärts bestätigen.

Dies sollte für wörtlich alle Ordner diesen Typs (!) jetzt beeinflussen. Für jede Ansicht kann diese gespeichert werden: ich habe die Details so angepasst, dann aber auf selbem Weg Liste als Standard angegeben, rufe ich dann Details auf wird meine Anpassung verwendet, nicht der Standard.

Jeder neue Ordner baut auf der aktuellen Ansicht auf und vererbt das weiter.
Beliebige Ordner deren Ansicht geändert wurde merken sich diese individuell.

Das muss man immer im Hinterkopf haben.

CN8
 
Zurück
Oben