Ordner u. Desktop personalisieren?

McDuc

Lt. Commander
Heute scheint mein großer Fragetag zu sein ... aber Ihr seid einfach zu gut *schleim* :D

Also, um evtl. auch mal was zurück zu geben: um jpeg etc. in ico´s zu konvertieren, benutze ich Irfanview (funzt super!).

Jetzt ist meine Frage, ob ich auch annimierte Ordner haben kann - hab es mit GIF Datein probiert, nimmt er mir aber nicht an?! Er erkennt nur ico´s.

Und um das Ganze noch zu steigern: ist es möglich, dass wenn ich z.B. mit der Maus auf einen Ordner fahre, dass dann im Hintergrund eine Melodie oder Sound kommt? (stell mir das so vor, dass ich z.B. http://www.smileyparadies.de/weihnachts-smileys.php für die Weihnachstfotos nutze, und wenn ich drauf gehe, dann höre ich "We wish you a merry X-Mas")

Und nun zum Desktop: ich hab extrem viele Icons auf dem Desktop, was mich ziemlich nervt (und da die Symbolleiste von Win7 ja noch nicht gefixt ist, wird es auch noch ne Ecke lang so bleiben). Kennt einer von Euch ein Tool, dass z.B. Gruppen zusammenfast, bei dem man nur noch 1 Icon auf dem Desktop hat und wenn man drauffährt, dann fahren sich die Unterprogramme wie bei einem Sterndiagram aus und man kann die anklicken. Oder was ähnliches?

Vielen Dank schonmal!

Das mit der Animation und dem Sound für einen Ordner ist meines Wissens nicht möglich - no way.

@Domski: geht wenigstens eins von beiden?

Jetzt ist meine Frage, ob ich auch annimierte Ordner haben kann - hab es mit GIF Datein probiert, nimmt er mir aber nicht an?! Er erkennt nur ico´s.
Soweit ich weiß mit Win Boardmitteln nicht.

Und um das Ganze noch zu steigern: ist es möglich, dass wenn ich z.B. mit der Maus auf einen Ordner fahre, dass dann im Hintergrund eine Melodie oder Sound kommt? (stell mir das so vor, dass ich z.B. http://www.smileyparadies.de/weihnachts-smileys.php für die Weihnachstfotos nutze, und wenn ich drauf gehe, dann höre ich "We wish you a merry X-Mas")
Soweit ich weiß mit Win Boardmitteln nicht.

Und nun zum Desktop: ich hab extrem viele Icons auf dem Desktop, was mich ziemlich nervt (und da die Symbolleiste von Win7 ja noch nicht gefixt ist, wird es auch noch ne Ecke lang so bleiben). Kennt einer von Euch ein Tool, dass z.B. Gruppen zusammenfast, bei dem man nur noch 1 Icon auf dem Desktop hat und wenn man drauffährt, dann fahren sich die Unterprogramme wie bei einem Sterndiagram aus und man kann die anklicken. Oder was ähnliches?
Ein Tool dafür kenne ich nicht, aber wie wär es denn mit Unterordnern aufm Desktop? Alternativ gibt es zusätzliche Symbolleisten.

@h00bi: wenn Du die normalen von Win7 meinst, ja, das geht schon (zumindest so, dass man rauf und runter scrollen kann, wenn die Taskleiste schon voll ist :)). Aber zum gruppieren hab ich noch nichts gefunden und mit dem Sicherheitsleck bzw. dass Icons verschwinden ist es für mich im Moment auch keine Alternative.

Werd RocketDock mal testen.

also für objecktdock gibt es paar hübsche mods und addons... da könntest evtl auch deine freude dran haben ansonsten vllt ma in rainmeter einarbeiten damit kann man meines wissens nach auch einiges anstellen^^

Zurück
Oben