Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Ordner umbenennen
- Ersteller Jack2
- Erstellt am
Du meinst wohl ein Laufwerk, unter Computer als "Lokaler Datenträger ( D: )" angezeigt. Das ist eine zweite Partition oder eine zweite Festplatte. Den kannst du nicht umbenennen - der Name wird automatisch von Windows zugewiesen. Was meinst du dann mit er lässt sich nicht öffnen? Was kommt für eine Fehlermeldung?
@HisN: Er muss ein Laufwerk meinen, Windows verbietet die Bennenung von Ordnern mit Sonderzeichen wie ":".
@HisN: Er muss ein Laufwerk meinen, Windows verbietet die Bennenung von Ordnern mit Sonderzeichen wie ":".
1337 schrieb:Du meinst wohl ein Laufwerk, unter Computer als "Lokaler Datenträger ( D: )" angezeigt. Das ist eine zweite Partition oder eine zweite Festplatte. Den kannst du nicht umbenennen - der Name wird automatisch von Windows zugewiesen. Was meinst du dann mit er lässt sich nicht öffnen? Was kommt für eine Fehlermeldung?
http://www.bilderload.com/bild/61679/ordner2YGENH.jpg
M
Mr. Snoot
Gast
Wie hast du das denn geschafft 
Doppelpunkte u.ä. kann man doch gar nicht eingeben.
Doppelpunkte u.ä. kann man doch gar nicht eingeben.
F
Fuzi0n
Gast
Wenn das ein Laufwerk-Buchstabe ist, was ich auch vermute, dann ist es nicht möglich, nein. Vielleicht gehts, wenn man direkt in das System oder Registry eingreift... aber wozu? Ist doch in Ordnung so. 
F
Fuzi0n
Gast
Habe jetzt das 2. Bild gesehen, also keine Ahnung was er da gemacht hat, lol 
M
Mr. Snoot
Gast
Wo kommen die Ordner denn her?
Ich würde sagen, dass da irgendetwas kaputt ist, denn wie gesagt, man kann Ordner auf normalem Wege so nicht benennen.
Syntax ist quasi die Regel wie Ordner benannt werden dürfen. Da gibt es eine Reihe von Zeichen, die nicht im Namen auftauchen dürfen, wie z.B. der :. Wenn man so einen Namen vergeben will, wird das von Windows abgelehnt.
Ich würde sagen, dass da irgendetwas kaputt ist, denn wie gesagt, man kann Ordner auf normalem Wege so nicht benennen.
Syntax ist quasi die Regel wie Ordner benannt werden dürfen. Da gibt es eine Reihe von Zeichen, die nicht im Namen auftauchen dürfen, wie z.B. der :. Wenn man so einen Namen vergeben will, wird das von Windows abgelehnt.
Anhänge
Zuletzt bearbeitet:
@Jack2: Eine Syntax ist eine Art Grammatik, hier die Vorschrift wie Dateinamen aufgebaut sind. Und Sonderzeichen sind nicht erlaubt. Und da das kein Laufwerk ist sondern ein Ordner auf einem Laufwerk ist Windows komplett durcheinander und blockiert.
Damit ich das richtig verstehe: Die beiden PCs sind in einem Netzwerk, du hast auf PC 1 das lokale Laufwerk D: freigegeben. Mit PC 2 hast du übers Netzwerk darauf zugegriffen. Aber wie hast du es geschafft das Laufwerk zu kopieren?! Es sollte gehen wenn du einfach die auf Laufwerk D: liegenden Daten kopierst - nicht das ganze Laufwerk.
@T.I.M : Es kommt die Fehlermeldung - das hat der TE doch geschrieben.
@T.I.M : Es kommt die Fehlermeldung - das hat der TE doch geschrieben.
Zuletzt bearbeitet:
http://c.imagehost.org/0046/sdfsd.jpg
Es sagt bei einen doppelklick oder einer namensänderung das der Name falsch ist.
Die "Quelle" gibt es leider nicht mehr, daher habe ich nur noch den Ordner (formatiert).
Zuletzt bearbeitet:
1. Windows PC A -> Freigabe -> Laufwerk D
2. Windows PC B -> freigebenen Ordner "D:" kopiert von Windows PC A auf Windows PC B
3. Windows PC A Laufwerk D: formaiert und Laufwerk C: erweitert mit Speicherplatz von D:.
3. Windows PC B -> versucht Ordner D: zu öffnen; ohne Erfolg.
2. Windows PC B -> freigebenen Ordner "D:" kopiert von Windows PC A auf Windows PC B
3. Windows PC A Laufwerk D: formaiert und Laufwerk C: erweitert mit Speicherplatz von D:.
3. Windows PC B -> versucht Ordner D: zu öffnen; ohne Erfolg.