Ordner unlöschbar auf FTP-Server

• Ersteller Ersteller FutureAttack
  • Erstellt am Erstellt am
F

FutureAttack

Gast
Wir haben in unserm Clan einen FTP-Server. Man kann direkt über ein FTP-Programm Dateien hochladen oder über ein Webinterface. Jetzt hat ein Member einen Ordner mit der Endung jpg. angelegt und eine jpg-Datei in diesen Ordner hochgeladen. Komischerweise lässt sich weder die Datei, noch der Ordner, noch das Verzeichins darüber löschen. Es kommt immer Permission denied. Umbenennen geht nicht oder Schreibrechte neu vergeben geht auch nicht. Man kann nix mehr mit der Datei und dem Ordner machen.
Weiß jemand wie man das wieder wegbekommt ?

schon mal mit konsole auf dem ftp zugegriffen und mit chmod
die rechte versucht zu ändern?

wie siehts mit dem eigentümer der ordners aus?

wie kann ich über ne Konsole darauf zugreifen ?
Wenn ich mit CHMOD versuche die Rechte zu ändern, kommt dass der Zugriff verweigert ist.

einfach im command (ausführen->cmd)
ftp www.adresse.de
und mit benutzername und kennwort einloggen.

welches ftp-programm benutzt du? kannst du mit dem chmod
machen?

Für chmod musst Du root-Rechte auf dem Server haben oder Besitzer mit entsprechenden Rechten sein. Sonst wird das nichts.
Außerdem legt man keine Ordner mit Endung an. Prinzipiell ist das kein Problem und durchaus möglich, aber wie der laufende FTP-Server damit umgeht weiß der allein.
Zur Not, wenn gar nichts mehr geht, melde das Problem dem Serveranbieter, der kann da eventuell etwas dran machen.

Edit:
mit FileZilla kannst Du über ein grafisches FTP-Frontend die Rechte vergeben. Vielleicht hilft das.

Gruß
Morgoth

Zuletzt bearbeitet:
Ich benutze WS-FTP und der Ordner hat die Endung "jpg. nicht .jpg".
Ich kann in dem Programm auch Lese/Schreibrechte vergeben aber nicht mal das darf ich bei dem gewissen Ordner.

Ein ordner hat keine endung, hier handelt es sich einfach um einen namen.
Von dem her dürfte es meine probleme geben.
Ein Punkt (.) vor dem namen hätte vielleicht auswirkung auf die sichtbarkeit.

Schreib am besten den betreiber des servers an. Der kann direkt eingreifen.

gruß
zio

ist der ordner leer ??
wenn nein lösche erstmal alle files dann nochmal versuchen

Die Dateien in dem Ordner sind genausowenig löschbar wie der Ordner selbst.

Zurück
Oben