Ordner unlöschbar

Madmax

Captain
Hab im Startmenü unter

C:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Startmenü\Programme

den Ordner Win DVD

Das Programm ist deinstalliert, aber der Ordner im Startmenü läßt sich ned löschen. Fehlermeldung im Anhang.

Hab schon alles versucht, auch die Registry nach windvd durchsucht/gesäubert.

Es ist offensichtlich auch kein richtiger Ordner mehr. Man kann ihn ned verschieben.

Das selbe Problem hab ich auf der 2.Platte, wo ein Ordner seit 2 Jahren unlöschbar is:

D:\Programme\Ulead Photo Express 4.0

Was kann ich machen außer formatieren wegen so einem Schmarrn?

Kann es sein dass die Platten genau an den Stellen einen Defekt (def. Cluster) haben???

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    13,1 KB · Aufrufe: 233
Lass mal chkdsk laufen (Scandisk) und defragmentiere die Platte. Danach sollte es klappen, sonst mal im abgesicherten Modus probieren.

chkdsk mach ich grad.

Abgesicherten Modus hab ich schon.

Defragmentieren geht bei der 2. Platte (D:) nur bis 89%; bei C: gehts (gings) ganz, werd C: auch mal defragmentiern..

So, chkdsk hat nix geändert, lief in den 3 Phasen in 1 Min. ab.

Zuletzt bearbeitet:
Tachchen,

hast du Tuneup auf Dein Rechner wenn nicht zieh Dir die Test Version.....install. es
wenn du jetzt auf den Ordner rechts klickst den Du wech haben willst steht da Tuneup Shredder damit bekommst Du die Ordner wech:)

Joa,

und falls nix hilft empfehle ich CopyLock!

Einfach Googeln, erklärt sich von allein.

Damit bekommt man ALLES weg! Garantiert. :D :evillol:

Wenn alles nicht klappt, dann in die Kommandozeile mittels "cmd", das Verzeichnis suchen und mit "rd" löschen, wie in den guten alten DOS-Zeiten...

Oder google mal nach dem VolkovCommander - ist eine "Kopie" vom NortonCommander, damit kannst du auch fast alles löschen.

Hi und falls das alles nicht klappen sollte ich find das prog unlocker ziemlich hilfreich bei ordner die nicht verschwinden

Hey super, mit dem Unlocker hats geklappt:)

Kam zwar erst die Meldung, dass es nicht geht, da keine Freigabe-Handle (?) vorhanden ist, aber dann wiederum dass Unlocker trotzdem helfen kan:D

Echt cool, hatte bei der 2.Platte damals schon JEDES Programm getestet und jetzt klappts beim 1.Mal.

Hab gestern schon überlegt, neue Platten zu kaufen, wenn beide ne Macke haben:D

Danke an alle

Zurück
Oben