Ordner verschieben per Powershell

vablo

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2020
Beiträge
57
Liebe Community!

Ich möchte gerne den Ordner C:\Users\Name\Pictures verschieben nach D:\Ordner.
Mache ich das mithilfe der Powershell (als Administrator), so heißt es, ich hätte keine ausreichenden Rechte. Mehr Rechte kann man allerdings nicht haben. Weiß jemand Rat?

Ich habe mal gelesen, dass man Ordner wie Bilder, Dokumente, etc. schon bei der Installation per Antwortdatei auf D: verlegen lassen kann. Das ist auch eine Option, falls jemand weiß, wie man das macht. bzw. ob das bei Windows 10 noch geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mach einen Rechtsklick auf deinenen Ordner, Eigenschaften, Pfad, Verschieben und ändere den Pfad
1600243038076.png
 
Den Weg kenn ich. Ich muss das bei 180 Notebooks machen. Deshalb meine Hoffnung, es geht auch automatisiert.
 
Führe in der Powershellkonsole erstmal diesen Befehl aus:
Set-ExecutionPolicy -ExecutionPolicy Bypass
Powershell hat dich aber darauf hingewiesen!
 
vablo schrieb:
Mache ich das mithilfe der Powershell (als Administrator), so heißt es, ich hätte keine ausreichenden Rechte. Mehr Rechte kann man allerdings nicht haben. Weiß jemand Rat?
Versuchst du dabei einfach den Ordner zu verschieben? Das funktioniert nicht, weil auch Registry-Einträge angepasst werden müssen.
Ansonsten s. dazu auch den vorherigen Post.

Weiterhin gibt es für sowas auch schon fertige PS-Scripte. Z.B.:
https://somoit.net/powershell/powershell-script-to-move-profile-folders
 
Zurück
Oben