ordner verschlüsseln

walkingtoaster

Lt. Junior Grade
🎅Rätsel-Elite ’24
hi ,
wollte fragen ob mir jemand ei program empfehelen kann mit dem ich ein paar ordner mit einem passwort belegen kann, das dann da immer drauf bleibt(ungefähr so wie wenn man sie mit winrar verpackt un ein passwort einsetzt).
ich hoffe ihr könnt mir helfen^^
mfg walkingtoaster

Hallo
danke für die Tipps,aber so richtig ist da nix dabei. Ich stell mir das so vor: ich hab einen Ordner den ich mit einem Passwort belege.Jedes mal, wenn ich den Ordner öffnen will muss ,man das Passwort eingeben-> wenns richtig ist geht er auf,wenn nicht bleibt er zu.
Diese Programme wo ihr mir gezeigt habt funktionieren entweder so,dass der Ordner noch mal verpackt wird un dann erst über das richtig Passwort entpackt wird oder man muss das entsprechende Entschlüsselungsprogramm starten um die Dateien dann in dem Programm angezeigt zubekommen oder es werden nur die Dateien im Ordner gesichert (jede einzelne dann)
Ich suche soetwas in der Art wie Folder Acces(bei dem Programm muss man nur den Ordner jedes mal neu verschlüsseln)
Gruß walkingtoaster

Also man kann auch mit WinXP Pro seine Ordner verschlüsseln wo man dann nur mit seinem Konto rankommt. Mußt du nur aufpassen das du dir deine Benutzerzertifikate sicherst sonst kannst du spätestens nach ner Win Neuinstallation nie mehr drauf zugreifen.

Und wie heißt es doch so schön "und keinen Pfennig dazu bezahlt" :D

Zurück
Oben