Ordner Verschlüsselung auf USB

Vidarius

Lt. Junior Grade
Hallo,

ich versuche schon seit einiger Zeit es hin zu bekommen, das ich einzelne Ordner mit Unterordnern auf einen USB Stick verschlüsselt bekomme. Bisher aber noch nicht wirklich was brauchbares gefunden.

USB Laufwerk nicht komplett verschlüsseln, da es Bootfähig bleiben soll für z.B. Windows Install. Des weiteren soll es frei Zugängliche neutrale Ordner haben. Für Zugriff bei Freunden.
Nur eben private Ordner sollen verschlüsselt werden und das mit einer Software die vom Stick aus funktioniert. Also keine externe App da es auch weiteren Stress auf jeden Rechner laufen soll.
Am besten wäre halt nen File, welches nach eingabe des richtigen Passworts ein weiters virtuelles Luafwerk starten auf den dann Zugriff möglich ist und auch Software aus diesem "Laufwerk" gestartet werden kann.

Ein Software die das ganze Laufwerk verschlüsselt habe ich, so das ich vor Nutzung das USB-Laufwerk frei geben muss - und es solange für jeden Rechner offen bleibt. Bis ich wieder schließe für Transport etc.

Danke für die Mühen mein komischen Text zu übersetzen ;)

Also Software die "Ordner Sichert" die nicht Installiert werden muss und vom Stick aus gestartet wird.

VeraCrypt, eine Nachfolge von TrueCrypt, erstellt entsprechende Container, die du natürlich auch auf einem USB-Stick ablegen kannst.

muss ich mal Funktionsweise testen, hatte ich ganz vergessen die Option mal zu checken.. Danke

danke - wird getestet ;)

Zurück
Oben