Ordner von C nach D kopieren

julia1234

Cadet 3rd Year
Registriert
Dez. 2015
Beiträge
58
Hallo zusammen,
ich möchte den Ordner (Neuer Ordner), der auf meiner Festplatte C: gespeichert ist,
auf meine Externe Festplatte D: kopieren.
Die Größe des Ordners (Neuer Ordner) beträgt 242GB (Foto 2)
Die Größe der externen Festplatte beträgt 1,81TB (Foto 1)

Von der Größe muss das locker klappen !!!

leider bekomme ich eine Fehlermeldung (Foto 3) die ich nicht verstehe bzw keinen Sinn macht.

Der sagt, dass 86,5GB fehlen. Der zählt die aber von der internen Festplatte.

Warum macht er das? Schließlich möchte ich nicht auf die interne Festplatte kopieren,
sondern von der internen Festplatte auf die externe Festplatte.

Ich kann diesen Ordner nicht kopieren. Wie kann ich das kopieren?

Ich hasse schon jetzt dieses Windows 11!

Bitte um Hilfe

Vielen Dank



LG
Julia
 

Anhänge

  • 2.png
    2.png
    66,1 KB · Aufrufe: 329
  • 1.png
    1.png
    76,7 KB · Aufrufe: 316
  • 3.png
    3.png
    113 KB · Aufrufe: 321
Dann nimm einfach den Inhalt des Ordners...
 
Was passiert wenn du die betreffende Datei einzeln kopierst?

P.s: Schon danach gegoogelt und Sachen umgesetzt die vorgeschlagen werden?
 
Das ist schon ein seltsamer Fehler. Sind die Ordner. bzw. Dateinamen besonders lang?

Ich würde es mal in Etappen versuchen. Kopier mal 1/3 des Ordnerinhalts und so weiter.
 
Was steht unter "Mehr Details" ?
 
Hatte das Problem auch, da waren die Dateinamen inkl. Ordnernamen viel zu lang. Darf nicht mehr als X Zeichen alles sein, sonst war angeblich immer der Speicher voll.
 
Oder mal mit Total Commander probieren. Der ist nicht so zickig.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010
Hallo
ich habe jetzt Onedrive auf dem Rechner Deinstalliert und jetzt kopiert er.
Wahrscheinlich waren manche Dateien mit den Onedrive verbunden und
deshalb ging es nicht. Dieses Onedrive hat mich sowieso gestört.
Auf jeden Fall klappt es jetzt!!
Vielen Dank für eure Mühe!!


LG
Julia
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: madmax2010, Tevur, truetone und eine weitere Person
Es empfiehlt sich immer der Einsatz eines ECHTEN Dateimanagers der Dir alles zeigt und nichts verschweigt, vernüftige Fehlermeldung abliefert und auch mit ZWEI Fenstern daherkommt, also ein Norton Commander Klone.
Ich setze da den Total Commander ein, der auch gleich ein Dutzend anderer Tools überflüssig macht.
Wirf da mal einen Blick darauf, so für die Zukunft.
https://www.computerbase.de/downloads/office/dateimanager/total-commander/

Und ja, OneDrive habe ich bei mir auch vom Rechner geworfen, da sind wir uns einig. :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GaborDenes
julia1234 schrieb:
ich habe jetzt Onedrive auf dem Rechner Deinstalliert und jetzt kopiert er.
Wahrscheinlich waren manche Dateien mit den Onedrive verbunden und
deshalb ging es nicht.
Das ist möglich, würde aber gleichzeitig bedeuten, dass du nun nicht alle Bilder auf dem externen Datenträger hast und manche sich nur in OneDrive befinden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Radde und SirKhan
Ich benutze schon seit Jahren den Copy Handler Hat auch zahlreiche Vorteile gegenüber den Windows- Boardmitteln. Trägt sich auch mit ins Kontextmenu ein und ist damit einfach zu handhaben/aufrufbar.
 
Zurück
Oben