ordner weg nach umbenunnungsversuch

Lordicon

Lt. Junior Grade
hallo liebe User. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich bin nun kein Neuling am pc aber das Problem hatte ich nun auch noch nie...Ich habe winscp angeschmissen und an meiner Wd platte eine USB platte. Auf die habe ich zugegriffen und drauf war ein Ordner die schlümpfe. Das ü war total komisch geschrieben. Komischer unicode. So ich wollte den umbenennen er sagt nicht möglich. Auf einmal war der Ordner weg. Aber der Platz ist trotzdem noch verbraucht. Nach wie vor sind 15gb von 1tb nur noch frei. Kann mir jemand sagen was das sein kann?!

Mfg

das betriebssystem kann wohl die sonderzeichen nicht lesen und blendet ihn aus. ich würde über linux reingehen und den ordner umbenennen

Ich hab nur kein Linux. Nur SSH auf der Wd kann ich nutzen. Geht das auch?

SSH sagt mir nichts. es gibt auch linux systeme die du auf DVD, USB stick installierst und davon booten kannst.

nennt sich linux live.

Ja nur mein Problem ist da DSL Light leider um Linux zu laden.
Hm sonst hab ich keine Möglichkeit den Ordner zu sehen?

Betriebssystem?
Windows95 :p?

Du hast nicht zufällig einen PUNKT im Ordnernamen am Ende?

Ich nehme jetzt einfach mal Windows 7 an

1. In den übergeordneten Ordner wechseln (also der Ordner, der den "verschwundenen" enthält)
2. Oben links auf "Organisieren" klicken
3. Auf "Ordner- und Suchoptionen" klicken
4. Oben den Reiter "Ansicht" auswählen
5. In der Liste unten den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen
6. Weiter unten in der Liste den PUNKT bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" setzen
7. Änderungen "Übernehmen" und mit "OK" das Fenster schließen.

Jetzt sollte der Ordner (sofern wirklich ein Punkt am Ende des Ordnernamens war) sichtbar sein.
Ist er nicht sichtbar, war dass nicht das Problem.

Alle Änderungen wieder Rückgängig machen.

Wenn du noch nicht allzu viele Änderungen in der Zwischenzeit gemacht hast, kannst du auch in den übergeordneten Ordner wechseln und Strg+Z drücken. Das macht deine letzten Aktionen rückgängig (aber wie gesagt, nur wenn du noch nicht zu viele andere Aktionen durchgeführt hast).

Zuletzt bearbeitet:
Win 8.1 und war im winscp passiert. Hab eine ubuntu cD da. Kann es damit ja mal testen. Bin gespannt.

also ubuntu läuft aber der ordner wird auch da nicht angezeigt. ich teste mal das unter win mit dem .

nein das geht auch nicht. ist ja echt komishc vorallem weil der platz vebraucht ist und sich dadran nichts geändert hat.

hänge mal noch ein Bild an. Lunks sind alle ordner als eigenschaften und rechts die eigenschaften der ganzen platte. da fehlt bissel was an GB

Anhänge

• Zwischenablage03.jpg
    Zwischenablage03.jpg
    22,4 KB · Aufrufe: 85
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß sind denn die Dateien im Ordner und wie groß alle zusammen? Wenn es nicht nur wenige kleine Dateien sind, probiere mal folgendes: Mit MyDefrag eine "Nur Analyse" wählen und dann mit der Maus langsam über die Oberfläche gehen, so dass man unten sieht, welche Datei den Bereich belegt. Wenn Du eine der Dateien die in dem Ordner sein sollten sieht, weißt Du auch gleich wo sie jetzt zu finden sind.

Wie viele keine Ahnung aber es kommt hin sind zwei hauptordner mit unterordnern usw. Zwei Serien mit staffeln quasi

Dann probiere es mal aus, vielleicht hast Du Glück und findest eine der Dateien des Ordners und dadurch den Unterordner wo sie nun liegt.

HA! Danke habs gefunden aber der ordner in dem es ANGEBLICH sein soll gibt es nicht. siehe Bild

Anhänge

• Zwischenablage02.jpg
    Zwischenablage02.jpg
    95,6 KB · Aufrufe: 95
Auch nicht wenn Du eine cmd.exe öffnest und dort schaust?

Ach mist. Hab ich nicht geschaut. Mache ich gleich mal am pc. Kann ich mir nur nicht vorstellen wieso sollte cmd es anzeigen aber Windows nicht?

hey, nein sehe ich auch nicht mit cmd kann ich die die Ordner auch nicht sehen. langsam wird es unmheimlich :)
Ergänzung ()

und nun hab ich die platte mal mit testdisk aufgemacht und auch da wird mit der genannte ordner nicht angezeigt wenn ich auf analyse gehe und mir die File list anzeigen lasse

Zuletzt bearbeitet:
Werden bei Testdisk denn auch die Dateien nicht angezeigt? Wenn doch, kopiere sie einfach mit Testdisk auf eine andere Platte.

Je leider nicht. Das ist ja das Problem. Kenne das da auch damit hab ich mal eine 3tb platte mit kaputtem mft gerettet. Sehe die nur mit my defrag

Und den Ordner Staffel 04 in dem die laut My Defrag liegen, findet Testdisk auch nirgends?

Hab die Analyse abgebrochen. Sollte ich mal durchlaufen lassen gleich.
Ergänzung ()

hallo. hier vor der analyse sind mehrere ind irgendwas mit bad ending... hab nun mal die erste oben genommen und lasse laufen. mal sehen was kommt.

Anhänge

• Zwischenablage020.jpg
    Zwischenablage020.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 77
Lordicon schrieb:
also ubuntu läuft aber der ordner wird auch da nicht angezeigt.

Hast du in Ubuntu auch im Dateimanager eingestellt, dass er dir versteckte Ordner anzeigen soll? Das macht er nämlich standardmäßig auch nicht!
Da reicht auch schon ein Punkt am Anfang des Namens, und schon wird der nicht mehr angezeigt.

Unter Linux würde die Dateien mal mit find in der Konsole suchen, dann macht es auch keinen Unterschied, ob da ein Punkt oder sonstwas im Pfad steht.

Zurück
Oben