ordner weg nach umbenunnungsversuch

Lordicon

Lt. Junior Grade
hallo liebe User. Ich bin neu hier und habe ein Problem. Ich bin nun kein Neuling am pc aber das Problem hatte ich nun auch noch nie...Ich habe winscp angeschmissen und an meiner Wd platte eine USB platte. Auf die habe ich zugegriffen und drauf war ein Ordner die schlümpfe. Das ü war total komisch geschrieben. Komischer unicode. So ich wollte den umbenennen er sagt nicht möglich. Auf einmal war der Ordner weg. Aber der Platz ist trotzdem noch verbraucht. Nach wie vor sind 15gb von 1tb nur noch frei. Kann mir jemand sagen was das sein kann?!

Mfg

das betriebssystem kann wohl die sonderzeichen nicht lesen und blendet ihn aus. ich würde über linux reingehen und den ordner umbenennen

Ich hab nur kein Linux. Nur SSH auf der Wd kann ich nutzen. Geht das auch?

SSH sagt mir nichts. es gibt auch linux systeme die du auf DVD, USB stick installierst und davon booten kannst.

nennt sich linux live.

Ja nur mein Problem ist da DSL Light leider um Linux zu laden.
Hm sonst hab ich keine Möglichkeit den Ordner zu sehen?

Betriebssystem?
Windows95 :p?

Du hast nicht zufällig einen PUNKT im Ordnernamen am Ende?

Ich nehme jetzt einfach mal Windows 7 an

1. In den übergeordneten Ordner wechseln (also der Ordner, der den "verschwundenen" enthält)
2. Oben links auf "Organisieren" klicken
3. Auf "Ordner- und Suchoptionen" klicken
4. Oben den Reiter "Ansicht" auswählen
5. In der Liste unten den Haken bei "Geschützte Systemdateien ausblenden" entfernen
6. Weiter unten in der Liste den PUNKT bei "Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen" setzen
7. Änderungen "Übernehmen" und mit "OK" das Fenster schließen.

Jetzt sollte der Ordner (sofern wirklich ein Punkt am Ende des Ordnernamens war) sichtbar sein.
Ist er nicht sichtbar, war dass nicht das Problem.

Alle Änderungen wieder Rückgängig machen.