Ordner werden mit dem VLC Media PlaYER geöffnet

kalli1945

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2015
Beiträge
44
Hallo,
ich habe plötzlich ein Problem, das ich nicht lösen kann. Meine Ordner werden plötzlich alle mit dem VLC-Media Player geöffnet bzw. es wird versucht, ihn mit dem Programm zu öffnen. Ich habe keine Ahnung, wie diese Funktion hereingekommen ist. Über die Funktion "Eigenschaften" kann ich keine Änderung durchführen. Die Funktion "Öffnen mit" wird überhaupt nicht angezeigt.
Vielleicht kann mir jemand helfen, es wäre sehr schön
Gruss an alle
Kalli
 
rechts unten im Eck auf Alle Einstellungen -> Apps; Deinstallieren; Standardwerte; optionale Funktionen -> Standard Apps und dort das gewünschte standart Programm auswählen .....
 
Kann den Weg leider nicht nachvollziehen. Fine "alle Einstellungen" nicht und auch nicht die App Deinstallieren. Scheinbar bin ich zu demm.
aber danke, dass du versucht hast mir zu helfen. Im Moment komme ich jedoch nicht klar.
Gruss
Kalli
 
bewege deine maus auf dem desktop nach ganz rechts unten zu diesem "Fenster-Symbol"(wenn man einfach nur mirt der maus über dieses kästchen fährt, zeigt es "Benachrichtigungen" an. nun mit der linken maustaste auch dieses symbol klicken. es erscheint ein menü auf der rechten seite und dort auf "Alle Einstellungen" klicken. -> Apps; Deinstallieren; Standardwerte; optionale Funktionen -> Standard Apps und dort das gewünschte standart Programm auswählen .....

Oder einfach auf das Windows icon ganz links unten in der ecke mit der linken maustaste anklicken und auf einstellungen gehen....
Anschließend ... -> Apps; Deinstallieren; Standardwerte; optionale Funktionen -> Standard Apps und dort das gewünschte standart Programm auswählen .....
 
danke, easy-max,
habe den Weg gefunden, aber noch keine Lösung. Die Ordner werden als "file Folder" bezeichnet. Diese Bezeichnung finde ich in den vielen Standart Apps nicht, lediglich "VLC-media File". Es ist mir etwas peinlich, mein Unwissen derart darzustellen, aber jetzt einfach zu sagen, das Problem ist gelöst, wäre auch nicht richtig.
Habe daher Gedud mit mir
Gruss und danke
Kalli
 
Zurück
Oben